Verschärftes Waffenrecht mit Wirkung 01.09.2020; hier: Messer

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.291
Bisschen lächerlich ist das schon, aber ein 12 jähriger muss auch nicht am helllichten Tag mit einem Saufänger durch die Stadt laufen... bei ner Nagelschere braucht man da dann aber auch nicht den Affen machen.

Ein ernstes Thema, aber denn für viele Legalwaffenbesitzer mit Jagdschein unverständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Mir schwant, als schwingt da eine gewisse Hilflosigkeit mit, weil die eigentlichen Problemstellen nicht mehr zufriedenstellend zu behandeln sind (Öffentlichkeitsverträglich).
Diese vorgegaukelte Sicherheit durch die tausendste Kontrolle der unbescholtenen, zigfach kontrollierten und gläsernen Bürger zieht nicht ewig, wenn die Wirklichkeit eine andere ist und das immer mehr Leuten auffällt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.402
Ich muss mich wirklich fragen, ob ein Polizist, dem ich beim spazierengehen begegne, die Berechtigung hat, mir die Taschen umzudrehen und nach einem Messer zu suchen. Wir haben hier in Schweden auch ein Messerverbot, aber die Ordnungsmacht muss eine reelle Ursache haben um mich zu durchsuchen. ZB wenn ich in eine Schlägerei verwickelt bin. Das Dur chsuchen einer Person gleicht hier einer Hausdurchsuchung und darf nicht willkürlich geschehen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.359
Man muss dass doch mal positiv sehen: Du kontrollierst nen Lodengrünen und einen älteren Herren mit Handwerkerschürze und hast prozentual gesehen ne riesen Trefferquote dass du dann illegalen Waffenbesitz aufgedeckt hast, dazu beim lodengrünen gleich die Zuverlässigkeit abgesprochen und du hast nochmal zig Waffen „sichergestellt“... das ganze muss man dann durch die Weltformel teilen und ins Verhältnis zur Sterblichkeit der Messerattackenopfer setzten und multiplizieren mit den Opfer durch Glyphosat und das ganze hoch drei und dann multipliziert mit 0 und schon weiß man um wieviel die Welt sicherer geworden ist. Das kannst dann auch anders verpackt in die Presse geben und alle stehen gut da ohne dass man eine unangenehme Begegnung hatte. Schließlich lassen es die heutigen Gesetzte (es muss wohl heißen, die Gesetze von früher 🤨) schon zu das Ganze auch ohne neues Gesetz bei entsprechender Zielgruppe zu kontrollieren und zu sanktionieren... naja... also... ich freu mich nur sehr bedingt über die Änderung... ich brauch fürs Auto einen neuen Jagdnicker
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Wenn man mich mal fragen würde was ich mir von der Politik wünschen würde: Einfach mal die Reset Taste drücken....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
665
Oben