Verschärfung des Waffenrechts

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Ich würde erst einmal den Beamten im zuständigen Landratsamt disziplinieren, der ihm den Eintrag zur Beschaffung einer ILLEGALEN 9mm Pistole genehmigt hat... :bye:

Aber das war ja von unserem Dilettantenhaufen zu erwarten! Willkommener Anlass um die ordnungsgemäß handelnden Bürger zu drangsalieren...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wer solche unerträglichen Populisten wählt, ist selbst schuld.
Millionen rechtstreuer Bürger zu schikanieren, anstatt die wirklichen Probleme zu lösen, ist völlig inakzeptabel.

Wie viele illegale Waffen sind wohl allein durch die vorsätzlich unterlassenen Grenzkontrollen zusätzlich ins Land gekommen ?
Vor diesem Hintergrund ist solcher Aktionismus besonders absurd und richtet sich genau gegen die falsche Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2013
Beiträge
43
Diese schrecklichen Ereigniss von Amokläufen von doch sehr junger Menschen bekommen für mich im Nachgang immer so groteske Züge.
Aus in die Medien getragenen Informationen lassen sich Gemeinsamkeiten der Täter wie z. B. männlich, junges Lebensalter, Phychische Erkrankungen..... entnehmen.
Ein Blick in den Beipackzettel eines entsprechenden MedikamentesFluoxetin AbZ 20 mg Hartkapseln

erschreckt mich doch sehr, anbei ein Auszug:

"............Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren
  • Patienten unter 18 Jahren haben bei Einnahme dieser Klasse von Arzneimitteln ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen wie Suizidversuch, suizidale Gedanken und Feindseligkeit (vorwiegend Aggressivität, oppositionelles Verhalten und Wut). Das Arzneimittel darf zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren nur zur Behandlung von mittelgradigen bis schweren Episoden einer Major Depression (in Kombination mit psychologischen Therapiemaßnahmen) und nicht bei anderen Erkrankungen angewendet werden.
  • .....................................................................
  • Hier der Link zu der vollständigen Information
  • Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Med.../Fluoxetin-AbZ-20-mg-Hartkapseln-1015771.html

Da kann natürlich sehr spekulativ sein, allerding habe ich von einer Ursachenforschung in diese Richtung bis dato noch nichts gehört, als ob es ein Tabu ist in diese Richtung zu ermitteln.

Eine Behörde ist meiner Meinung nach dazu verpflichtet bei solchen tragischen und schrecklichen Ereignissen in alle Richtungen nach Ursachen zu suchen um die Bevölkerung wirksam zu schützen.
Statt dessen "ticken vielleicht noch andere Zeitbomben" während zur Beruhigung die "Sau Waffenrechtsverschärfung" durchs Dorf getrieben wird um das Wahlvolk nachdem Motto "die tun ja was" zu beruhigen.
Wie gesagt alles nur meine subjektive Meinung die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
WH ering
 
Registriert
20 Dez 2009
Beiträge
23
Wer solche unerträglichen Populisten wählt, ist selbst schuld.
Millionen rechtstreuer Bürger zu schikanieren, anstatt die wirklichen Probleme zu lösen, ist völlig inakzeptabel.

Wie viele illegale Waffen sind wohl allein durch die vorsätzlich unterlassenen Grenzkontrollen zusätzlich ins Land gekommen ?
Vor diesem Hintergrund ist solcher Aktionismus besonders absurd und richtet sich genau gegen die falsche Zielgruppe.

Die Zielgruppe hält halt still, und es wird Zeit, dass unsere Verbände kompetente Politiker fordern.

Ich denke dass wegducken und abwarten in jeglicher Situation nicht mehr hilft und nur noch unsere Gegner stärkt.
Denn halte still es könnte schlimmer kommen hat bisher noch immer alles verschlimmert !
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..ich seh die Sache so: Der Herr Bundesinnenminister musste etwas "zur Beruhigung" der Nation sagen!
Was kommen wird, ist eine Neuerung im nationalen Waffenregister NWR: Es wird künftig eine Registriertabelle für Kurzwaffen geben, wo Herstellernummern nachträglich und illegal entfernt wurden.:what:
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792

Hatte mal von 10 rückwärts gezählt, bis der erste nach dem Waffenrecht schreit.

Bin bis 7 gekommen. :no:

Man sollte einfach registrieren, dass sich so etwas nicht verhindern lässt.
Illegale Waffen kann man nicht verbieten, deswegen sind sie ja illegal. Genauso wenig kann man den ermitteln, der sich im stillen Kämmerlein radikalisiert.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Jawohl,verbietet doch endlich mal diese gefährlichen illegalen Waffen und lasst uns Legalwaffen-Besitzer mit Eurem Dreck in Ruhe!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Thomas die Misere beweist mal wieder, daß er der dümmste Mensch auf dem Planeten ist. Komplett gehirnamputiert, dieser Mann.

Ein womöglich psychisch Kranker (man bedenke: auch die Täter von Erfurt, Winnenden und Columbine standen unter Psychopharmaka) beschafft sich eine illegale Glock mit einigen hundert Schuß Munition. Will die Misere jetzt den Besitz von illegalen Waffen durch Menschen ohne waffenrechtliche Erlaubnis verbieten? So ein Trottel...

Und was fällt der Politik ein? Man drangsaliert den Steuerzahler, der - wenn er denn Legalwaffenbesitzer ist - regelmäßig überprüft wird...
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
856
Thomas die Misere beweist mal wieder, daß er der dümmste Mensch auf dem Planeten ist

Ich frage mich auch schon länger, ob bei den meisten Politikern in der BRD, der Kopf nur dazu dient, damit es nicht in den Hals hineinregnet - dieMisere führt den Beweis das eine ums andere Mal...:evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Man könnte auch sagen, da wo die Kompetenz aufhört und auf blinden Aktionismus trifft fängt bei uns die Politik an!
Komisch, dass es diesen Blindschleichen nicht einmal gelungen ist etwas sinnvolles nach solchen Taten zu unternehmen:evil:
Statt dessen werden die bestraft, die sich sowieso an die Gesetzte halten :roll:
Frei nach dem Motto :
Es ist was schlimmes passiert, da war ne illegale Waffe im Spiel, wir müssen was tun!
Was den?
Egal Hauptsache es kommt bei der Masse gut an!
Soll ich eine Gesetzesverschärfung vorschlagen...
Man sollte die ganze Bande das Klo runterspülen, aber dann erschrecken sich die Kakerlaken!
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Aha... Winnenden und Norwegen als vorbild..... echt krank.....:sad:

Dann muß konsequenter Weise auch der Graf Öderland von Max Frisch auf den Index, um Nachahmungstäter wie in Würzburg zu verhindern !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
767
Oben