Verschärfung geplant - Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
das Grundübel ist die U n e i n i g k e i t !
Tomrer hat völlig recht, alleine Jäger und Fischer, zusätzlich die Messerliebhaber, müssten eine erhebliche Menge an Stimmen aufbieten können.
Ein typisch deutsches Grundübel ist die Frage nach dem "brauche ich das oder jenes?" Und genau diese Frage ist an der falschen Stelle - denn das Bedürfnis, ein Messer, wie immer es auch aussehen mag, zu tragen, entsteht in jenem Moment, in dem es ein Mensch haben und tragen w i l l.
Freiheitliche Ausrichtung einer Gesellschaft macht sich daran fest, dass man weitestgehend nach dem persönlichen Gutdünken sein Leben gestalten darf. Und das bedeutet, dass sowohl der Staat seinen Bürgern als auch diese umgekehrt ihrem Staat ein Höchstmaß an Vertrauen entgegenbringen.
Ich gehe sogar so weit, dass ich auch den hier lebenden Flüchtlingen so weit vertraue, dass ich ihnen kein Messerverbot auferlegt sehen will.
Ich werde es immer öfter wiederholen: Eine freiheitlich ausgerichtete Gesellschaft kann und muss eine gewisse Zahl von Gewalttaten "wegstecken" können und diese ebenfalls problemlos ahnden dürfen, ohne dass man ihr vorwirft, etwa ein "Nazi-Staat" zu sein.
Nachdrücklich warne ich vor "... wie der schon aussieht..." . Niemand kann einem Menschen in den Kopf sehen und mein Freund, den ich anderer Stelle erwähnte, der wie ein Rocker daher kommt auf seinem Motorrad, ist nicht nur auf der Jagd sehr traditionsbewusst.
Grundsätzlich müssen wir aufhören immer nach dem "Bedürfnis" (brauche ich das?) zu fragen. Ansonsten kommt noch einer auf die Idee und hinterfragt die Anschaffungsabsicht, wenn man etwa einen Hammer kauft oder einen Eispickel.
Und nochmal: Eine ohne konkreten Verdacht vorgenommene Taschenkontrolle ist ausschließlich zulässig, wenn Sicherheitsbedenken bestehen (konkret!) und das würde aus den Angeln gehoben bei "waffenfreien Zonen", in denen dann solches zulässig wäre.
Soll ich das Ganze mal auf die Spitze treiben ? Man stelle sich vor, jemand stellt ein Bewegungsprofil eines Nachbarn, verfolgt mit versteckter Kamera, ins Netz und plötzlich sieht der Arbeitgeber des "Gefilmten", dass der sein Auto oder seine Brille bei der Konkurrenz kauft - und schon gibt es "Dudu".
Wird dann auch das mitführen von Kleinstkameras eingeschränkt ?
Ja , ich weiß, keine Körperverletzung möglich, wohl aber die Verletzung des Persönlichkeitsrechts, durchaus auch ein schützenswertes Rechtsgut !
Bloß wird der Staat von sich aus, also die Legislative, da kein Fass aufmachen, denn die filmen ja selbst an jeder Ecke... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Ich gehe sogar so weit, dass ich auch den hier lebenden Flüchtlingen so weit vertraue, dass ich ihnen kein Messerverbot auferlegt sehen will.

[...]

Nachdrücklich warne ich vor "... wie der schon aussieht..." . Niemand kann einem Menschen in den Kopf sehen und mein Freund, den ich anderer Stelle erwähnte, der wie ein Rocker daher kommt auf seinem Motorrad, ist nicht nur auf der Jagd sehr traditionsbewusst.

Ich behaupte, dass wenn die Polizei bundesweit konsequent nach eben diesem Prinzip, das dir so stinkt handeln würde ("wie der schon aussieht"), dass es dann in deutschen Städten weniger Straftaten gäbe, die mit Messern, Beilen oder sonstigen Hieb- und Stichwaffen begangen würden.

Da kann mir wer will mit Diskriminierung, Freies Land, Gleichbehandlung und dem ganzen Gelaber kommen. Das ist FAKT!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dann kannst Du das sicher mit entsprechenden Quellen unterlegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Dann kannst Du das sicher mit entsprechenden Quellen unterlegen?

Dieses dumme Quellen-Geschwafel schon wieder.

Jeder der ein wenig graugrüne Masse zwischen den Ohren und ein paar Augen im Gesicht sitzen hat, der braucht keine Studien und sonstigen Firlefanz.

Geh vor die Tür und schau dir die Welt um dich herum an. Dann hast du deine Quellen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Dann kannst Du das sicher mit entsprechenden Quellen unterlegen?

Pilsner Urquell?!
PILSNER-URQUELL.jpg

(https://www.biertempel.at/wp-content/uploads/2014/11/PILSNER-URQUELL.jpg)
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Auch hier gilt der alte Satz von Karl Popper (frei wiedergegeben): Wenn Ihnen jemand zu einem komplexen Problem eine einfache Lösung als die einzig richtige präsentiert, dann nehmen Sie das als Anhalt, dass der entweder lügt oder das Problem nicht verstanden hat.
Das Gleiche gilt, wenn jemand einen vom gesunden Menschenverstand her relativ einfachen Sachverhalt zu einer komplexen Problemstellung erklärt.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Geh vor die Tür und schau dir die Welt um dich herum an. Dann hast du deine Quellen.
Augsburg, 25% Ausländeranteil. Keine Problem. Ich kann überall zu jeder Tages- und Nachtzeit hin. In Realität habe Ich jahrelang im "Türkenviertel" Darts gespielt.

Dresden, 3% (oder so) Ausländeranteil, Auch keine Probleme (mit den Ausländern). Also, äh, mit den Ausländern nicht, ne, Du verstehst.

So, ich hab mir "die Welt" angesehen und mir meine Gedanken dazu gemacht. die sind recht eindeutig. Können wir dann wieder aufs Thema zurück kommen?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quelle Stern:
Meist wollen kriminelle Banden unauffällig agieren. Zu viel Aufmerksamkeit von Polizei und Öffentlichkeit ist nicht erwünscht. Konflikte regelt man eigentlich lieber intern. Doch Mitglieder der bekannten arabischen Großfamilien in Berlin greifen in letzter Zeit häufiger zu den Waffen. Polizeimeldungen und Berichte über Schießereien und Schlägereien innerhalb des Milieus häufen sich in der Hauptstadt, nahezu täglich gibt es Neuigkeiten. Manche Konflikte führen zu kinoreifen Verfolgungsjagden.
Ein 36-Jähriger wird am Tempelhofer Feld in Berlin-Neukölln von mehreren Schüssen getötet. Der zunächst lebensgefährlich verletzte Mann wird zunächst in ein Krankenhaus gebracht, wo er später stirbt. Die Schüsse fallen den Angaben zufolge am frühen Abend. Danach flüchten mehrere Menschen mit einem Auto vom Tatort.

Vergangene Woche fährt ein Auto vor einer Bar in Neukölln vor. Mindestens ein Insasse des Wagens feuert mehrere Schüsse ab. Zwei Männer im Alter von 32 und 42 Jahren, die vor der Bar stehen, brechen schwer verletzt zusammen. Die Täter fliehen. Aus dem Fluchtwagen schießen sie auf einen Verfolger, der aufgibt, als Kugeln sein Auto treffen. Die angeschossenen Männer gehören zu einer polizeibekannten arabischen Großfamilie.

Alles normal, alles im Griff???
Abou Chaker, Miri, usw. solange die sich gegenseitig bearbeiten ist alles gut. Dass die hier überhaupt agieren können ist nicht gut. Sieh Dich in Deiner Stadt um. Jugendliche, nicht Blond und auch keine blauen, oder grünen Augen, aber laute Autos im Wert von 100TEU plus. Woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich werde mir in meinem Thema, in dem ich nur darum bitte gegen die aktuelle Gesetzesvorlage aktiv zu werden sicher keine platten Stammtischduelle über ein OT Thema liefern. Meine Meinung über Asylsuchende, kriminelle Aus- und Inländer, unsere Legislative, Exekutive und Judikative und laut plärrende "besorgte Deutsche" habe ich mir schon seit Langem gemacht und auch eifrigster Gebrauch von Fettschrift wird die nicht ändern.

Nochmal: 17 Seiten sind wir beim Thema geblieben. Das muss neuer Rekord im Forum sein. Könnten wir wieder darauf zurück kommen?
 
Y

Yumitori

Guest
Ich behaupte, dass wenn die Polizei bundesweit konsequent nach eben diesem Prinzip, das dir so stinkt handeln würde ("wie der schon aussieht"), dass es dann in deutschen Städten weniger Straftaten gäbe, die mit Messern, Beilen oder sonstigen Hieb- und Stichwaffen begangen würden.

Da kann mir wer will mit Diskriminierung, Freies Land, Gleichbehandlung und dem ganzen Gelaber kommen. Das ist FAKT!
Zum Gruße,
ich werd' noch krank - wie bek...... muss man denn sein, um vom Aussehen auf den Charakter zu schließen.
Wobei ich gerne zugebe, dass ich ja auch meine Vorurteile habe und pflege.
Ich kenne Polizisten, denen sehe ich an, dass sie ethnologisch keine Mitteleuropäer sind. Ein Problem habe ich mit denen aber erst, wenn ich das Gefühl haben muss, dass sie der hiesigen Amtssprache nicht einigermaßen mächtig sind - und ich rede nicht von einem Akzent, ich rede von gebrochenem Deutsch !
(Um entsprechenden Nachfragen vorzubeugen: J a, ist mir vor drei Wochen so gegangen, d a weiß ich jetzt auch nicht weiter... .)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Yumitori , servus

...der Quotensheriff, weisst Du ;)

Klick -->>

Teilzitat:

"
Deutsche Staatsbürgerschaft

Wer sich bei der Polizei bewirbt muss die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.


Einige Bundesländer lassen auch Bürger anderer EU-Länder zu, wenn diese bestimmte Bedingungen erfüllen.
"


Teilzitat Ende
 
Y

Yumitori

Guest
Quelle Stern:
Meist wollen kriminelle Banden unauffällig agieren. Zu viel Aufmerksamkeit von Polizei und Öffentlichkeit ist nicht erwünscht. Konflikte regelt man eigentlich lieber intern. Doch Mitglieder der bekannten arabischen Großfamilien in Berlin greifen in letzter Zeit häufiger zu den Waffen. Polizeimeldungen und Berichte über Schießereien und Schlägereien innerhalb des Milieus häufen sich in der Hauptstadt, nahezu täglich gibt es Neuigkeiten. Manche Konflikte führen zu kinoreifen Verfolgungsjagden.
Ein 36-Jähriger wird am Tempelhofer Feld in Berlin-Neukölln von mehreren Schüssen getötet. Der zunächst lebensgefährlich verletzte Mann wird zunächst in ein Krankenhaus gebracht, wo er später stirbt. Die Schüsse fallen den Angaben zufolge am frühen Abend. Danach flüchten mehrere Menschen mit einem Auto vom Tatort.

Vergangene Woche fährt ein Auto vor einer Bar in Neukölln vor. Mindestens ein Insasse des Wagens feuert mehrere Schüsse ab. Zwei Männer im Alter von 32 und 42 Jahren, die vor der Bar stehen, brechen schwer verletzt zusammen. Die Täter fliehen. Aus dem Fluchtwagen schießen sie auf einen Verfolger, der aufgibt, als Kugeln sein Auto treffen. Die angeschossenen Männer gehören zu einer polizeibekannten arabischen Großfamilie.

Alles normal, alles im Griff???
Abou Chaker, Miri, usw. solange die sich gegenseitig bearbeiten ist alles gut. Dass die hier überhaupt agieren können ist nicht gut. Sieh Dich in Deiner Stadt um. Jugendliche, nicht Blond und auch keine blauen, oder grünen Augen, aber laute Autos im Wert von 100TEU plus. Woher?
Zum Gruße,
das stimmt ja alles, aber nicht alle arabisch aussehenden Männer gehören den kriminellen unter den Großfamilien an.
Und eben genau um diese Differenzierung geht es (mir).
Ich bin auch gegen das Verwässern abendländischer Kulturen und dergl. - aber das hat nicht einmal mit Kriminalität zwangsläufig etwas zu tun. Ich bemühe mal wieder die mir bekannte kurdische Großfamilie eines sehr guten Bekannten (der übrigens - genau wie ich - immer ein Messer bei sich hat):
Vater ist ein wunderbarer Mensch und Maßschneider, ebenso seine Söhne, alle zusammen fünf Männer, zwei sind verheiratet und haben Kinder. Straffälligkeiten? N u l l -
Die Söhne sind zwar Moslems, dass deren Frauen Kopftuch tragen, wüsste ich nicht.
Und a l l e fahren deutsche Autos aus dem Schwabenland, Jahreswagen, weil die so viel preiswerter sind.
O.k. - der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die mittlere Generation sich teilweise um die deutsche Staatsbürgerschaft bemüht, und der älteste Sohn meines Freundes (gerade 15) mit Opa in der Heimat schon auf der Jagd war und hier den Jagdschein machen will. Tolle Menschen, alle.
Sie sind bessere Gäste als so mancher deutsche Suffproll, der nicht weiß, wann er genug hat und auf allen Vieren die Treppe zum Parkplatz runter muss... .
Freiheit ist unteilbar - ich bin sicher sehr konservativ, aber ich werde nicht hinter jedem Moslem einen Terroristen oder Kriminellen sehen.
Übrigens verstehen og. Kurden sehr gut meine Zweifel, wenn ich mich frage, ob ein guter Moslem sich im Zweifel nicht für seinen Glaubensbruder und gegen die deutsche Polizei entscheiden würde, wenn er seinen Glaubensbruder dabei sieht, eine Bombe zu bauen oder dergl. .
Kriminelle gibt es aus jedem Kulturkreis, keine Frage - aber trotzdem, Freiheit ist und muss es bleiben: Unteilbar !
Was völlig getrennt von der Frage zu behandeln ist, wie viele Gäste eine Party verträgt !
 
Y

Yumitori

Guest
@Yumitori , servus

...der Quotensheriff, weisst Du ;)

Klick -->>

Teilzitat:

"
Deutsche Staatsbürgerschaft

Wer sich bei der Polizei bewirbt muss die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.


Einige Bundesländer lassen auch Bürger anderer EU-Länder zu, wenn diese bestimmte Bedingungen erfüllen.
"


Teilzitat Ende

Zum Gruße,
deutscher Staatsbürger wird er gewesen sein - andererseits muss ich zugeben, dass ja auch mancher "Ethno-Deutsche" seine Muttersprache hin und wieder - in meinen Augen zu oft!- dermaßen vergewaltigt, dass mir grün vor Augen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
603
Oben