Verschärfung geplant - Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Im neuen Messer Magazin (kam gestern im Abo) ist ein kurzer Artikel zur geplanten weiteren Verschärfung des Waffenrechts bzgl. Messern. Herr Wieland hat das auch in seinem Editorial schön thematisiert. Wegen des Copyrights kann ich das natürlich nicht einfach einscannen. Die wichtigste Stichwort hier ist aber: Waffenverbotszonen

Auf die Homepage hat Herr Wieland allerdings artikelbegleitend eine gut formulierte Briefvorlage zum Download gestellt. Ich hoffe, der Link auf den Mitbewerb geht für die WuH Administration ok: https://wieland-verlag.com/sites/default/files/waffenverbotszonen.pdf

Wäre schön, wenn wenigstens dieses eine Mal die Messer- und Waffenlobby in DE an einem Strang ziehen würden. Bitte fleissig an die Länderregierungen und die eigenen Abgeordneten schicken.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Bitte fleissig an die Länderregierungen und die eigenen Abgeordneten schicken.
Formbriefe landen unbeachtet im Müll. Besser ist es, diese höchstens als Leitfaden für eigene Argumentation zu nutzen.
Noch besser ist es, den entsprechenden Politiker in seiner Sprechstunde zu besuchen. Mit einem Schwung Kumpels aus dem Schützenverein oder Hegering und ihm dann die nicht vorhandene Bedrohung durch legalen Waffenbesitz argumentativ klarzumachen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Frag mal einen Polizisten was er davon hält, da kommts nämlich her.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Das ist jetzt nicht unbedingt neu,

aber jetzt kommt's halt. Ich verweise auf den Beitrag von Cast. Als Jäger, Angler und Messersammler bist Du davon nicht betroffen. Warum sollte ich in einer Verbundunion mit Uneinsichtigen "meinen" Abgeordneten damit zumüllen?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Frag mal einen Polizisten was er davon hält, da kommts nämlich her.

Wenn zur Eigensicherung fähige Gruppen bereits große Angst vor der neuen Messerkultur haben, was darf der normale Bürger - (be-)frei(-t) von Mitteln zur Selbstverteidung - dann in seinem Sorgenportfolio hegen?

Nur den Wunsch, es wäre Polizei bei jeder Gelegenheit zugegen?
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
2008 haben uns Messersammlern auch alle aus der Waffenlobby gesagt, das trifft euch nicht, warum regt ihr euch auf? Und seit 2008 jammern alle einschliesslich der Jäger über den §42a.

Jetzt - warum wusste ich das vorher - dasselbe Spiel. :rolleyes:

Wenn ihr das erste Mal mit einem Schweizer Messer in der Tasche vor einem Kindergarten kontrolliert werdet und deshalb eure WBK zurückgeben dürft, denkt ihr vielleicht nochmal dran.

Zu weit hergeholt? Nein. Erfahrung. 2008 haben alle Politiker versichert, dass man nur die Kriminellen im Blick hätte und das Gesetz immer mit viel Augenmerk gehandhabt würde. Alles wäre nicht so schlimm etc. - 2009 wurden dann Sanitäter im Einsatz angezeigt, weil sie Einhand-Rettungsmesser am Gürtel hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Das ist jetzt nicht unbedingt neu,

aber jetzt kommt's halt. Ich verweise auf den Beitrag von Cast. Als Jäger, Angler und Messersammler bist Du davon nicht betroffen. Warum sollte ich in einer Verbundunion mit Uneinsichtigen "meinen" Abgeordneten damit zumüllen?
Ne, machst Du schon ganz richtig. Sorry, dass ich gefragt habe. Du bist nicht gemeint.

Alle anderen, die etwas weiter denken: Bitte unterstützen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
2008 haben uns Messersammlern auch alle aus der Waffenlobby gesagt, ... - 2009 wurden dann Sanitäter im Einsatz angezeigt, weil sie Einhand-Rettungsmesser am Gürtel hatten.

Und?

Was ist aus der Anzeige geworden? Wer hat die gestellt, aus welchem Grund?

Solange Du Deine Messersammlung nicht zum Shopping in der Fußgängerzone am Samstagvormittag umschnallst, interessiert sich kein Mensch dafür, ob Du 10 oder 1000 Messer zu Hause liegen hast.

Mbogo
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist jetzt nicht unbedingt neu,

aber jetzt kommt's halt. Ich verweise auf den Beitrag von Cast. Als Jäger, Angler und Messersammler bist Du davon nicht betroffen. Warum sollte ich in einer Verbundunion mit Uneinsichtigen "meinen" Abgeordneten damit zumüllen?

Gruß,

Mbogo

Das ist ein absoluter Trugschluss. Ich trage fast immer ein SAK mit feststellbarer Klinge dabei, damit z.B. am Hamburger Hauptbahnhof umzusteigen ist ein Risiko! Am Startpunkt der Reise oder am Ende brauche ich das aber - soll ich das dann nur noch im Safe mitführen? Statt Laptoptasche mit Waffenkoffer auf Dienstreise?

Und die Polizisten, die damit WIRKLICH konfrontiert sind, machen keine solchen schwachsinnigen Generalvorschläge.

Joe
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich habe mal bei unserer Polizei angerufen und gefragt was passiert wenn ich mit einen Abfangmesser im Auto kontrolliert werde.
Erste Antwort: Das ist verboten !
Zweite Frage von mir:
Was mache ich wenn Sie mich anrufen und teilen mir mit, da liegt ein angefahrener Keiler im Straßengraben und der Einsatz einer Schusswaffe ist dort nicht möglich.

Nach einer lebhaften Diskussion der Polizisten untereinander wurde mir mitgeteilt :
Machen Sie es wie bisher.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

die Post an den oder die Abgeordneten ist sicher nicht verkehrt - wir sollten uns aber nichts vormachen, so lange dem Stimmvieh damit vorgemacht werden kann, dass mit einer "waffenfreien Zone" etwas für die "innere Sicherheit" getan werden kann, ist alle Liebesmüh vergebens.
Man sollte vielmehr dem Stimmvieh laut und deutlich klar machen, dass jene, die Rechtsbrüche beabsichtigen, sich an überhaupt keine Vorschriften gebunden fühlen.
Da d a s aber die Wahrheit ist, kann man damit keinen Blumentopf gewinnen...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Wenn zur Eigensicherung fähige Gruppen bereits große Angst vor der neuen Messerkultur haben, was darf der normale Bürger - (be-)frei(-t) von Mitteln zur Selbstverteidung - dann in seinem Sorgenportfolio hegen?

Natürlich nichts. Soweit kommt's noch.

Denn die Gefahr für öh... Friedefreudeeierkuchen, die von "besorgten Bürgern"ausgeht, die ist bekanntlichermassen viel grösser als alles andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
623
Oben