Verschiedene Fallenmodelle für Fuchs bis Marder

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Angwsichts der Waschbärproblematik: gibt es aktuell neue Empfehlungen für Kastenfallen?

Tendiere zu Weißer, bin nur noch nicht sicher welcher Auslösemechanismus.....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Es gab mal eine Bauanleitung aus einer Konkurrenzzeitschrift speziell für Waschbären mit einem interessanten Auslösemechanismus.

Da ich (noch) keine Waschbären habe, habe ich das Ding nicht nachgebaut.
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Fallenjagd, da ich mich erst jetzt mit dem Thema beschäftige:
Ist eine Kastenfalle für (Jung-)Füchse überhaupt sinnvoll und wenn ja soll sie aus Holz oder Metal sein.
Ich hatte an anderer Stelle https://forum.wildundhund.de/threads/wer-war-das.126152/ berichtet, wie mir die Falle (vermutlich vom Marder) zerstört wurde.
Mein Plan ist es eine Mäuseburg mit integrierter (Kasten-) Falle zu bauen.

WMH,
Telramund
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Ein Mitjäger bei uns betreut seit einem Jahr eine Kastenfalle in einer Mäuseburg, gefangen haben sich einige Ratten und immerhin ein Dachs, längerfristige Beobachtungen kann ich hierzu aber noch nicht liefern da sie eben erst ein Jahr so steht.

Lg und WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
915
Oben