[Bayern] Verschimmeltes Kirrgut (Apfeltrester)

Registriert
12 Mrz 2016
Beiträge
24
Liebe Waidgenoss*innen,
ich habe mir Apfeltrester gekauft und Zuhause festgestellt, dass die Ware verschimmelt ist.
In meiner Internetrecherche fand ich diesbezüglich nichts in den Gesetzestexten. Natürlich sagt einem der normale Menschenverstand, dass man dies nicht verkirrt.
Nur, gibt es da tatsächlich keine Paragraphen oder Gesetzeskommentare?


Horrido
 
Registriert
12 Mrz 2016
Beiträge
24
Ich war nicht präzise genug: gibt es Paragraphen die einem die "Verkirrung" verbieten? Quasi die Rechtsgrundlage für den normalen Menschenverstand o_O
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Paragraf 23a AVBayJG
Es darf nur artgerechtes Futtermittel verwendet werden.

Schimmelpilz ist kein artgerechtes Futtermittel und damit gemäß o. g. Vorschrift unzulässig.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Puuuh, welch Frage überhaupt.
Wie kommt man auf die Idee verschimmeltes Futter auszubringen?
Rehe sind Wiederkäuer. Aber zum Glück auch so heikel bei der Futterwahl, dass sie es eh nicht annehmen.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Puuuh, welch Frage überhaupt.
Wie kommt man auf die Idee verschimmeltes Futter auszubringen?
Rehe sind Wiederkäuer. Aber zum Glück auch so heikel bei der Futterwahl, dass sie es eh nicht annehmen.

Robert

Noch mehr verschimmelt, wenn zuviel ausgebracht wird.
 
Registriert
12 Mrz 2016
Beiträge
24
Puuuh, welch Frage überhaupt.
Wie kommt man auf die Idee verschimmeltes Futter auszubringen?
Rehe sind Wiederkäuer. Aber zum Glück auch so heikel bei der Futterwahl, dass sie es eh nicht annehmen.

Robert
Das einzige wohin das verschimmelte Zeug hinkommt ist die Mülltonne ;-)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Wofür braucht es Gesetze, um verschimmelte Futtermittel auf den Misthaufen zu schmeißen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
628
Oben