Verschluss blaser r8 entnehmen?

Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Wie entnehme ich den Verschluss meiner neuen Blaser R8? Ich drücke den Verschlussentnahmeknopf tief rein aber die Kammer lässt sich nicht entnehmen.
Was mache ich falsch ?


Mfg
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich denke, dass ist die neue Blaser-Sicherung, damit der Verschluss nicht nach hinten rausfliegt! :lol:

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Magazin zuerst raus, dann gehts!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Dacht ich mir´s doch.
Keine Bedienungsanleitung vorhanden? (Da würds nämlich stehen...:roll: )

Die kurzen Patronen - wie eben .308 - haben einen eigenen "Stopp" im Magazin. Verhindert dass der Verschluß sinnloserweise beim Repetieren so weit zurückgezogen werden muss wie bei längeren Patronen.

Da wo Du drückst kommt der Verschluß (bislang) gar nicht an... ;-)
Entweder Magazin raus oder entsprechend erst am Magazineinsatz den Verschluß freigeben bis er an den Verschlußfang kommt den Du schon gefunden hast. Dann den betätigen.
 
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Ihr wisst mehr als alle Händler zusammen. Ist wirklich krass hier sofort die richtige Lösung
 
A

anonym

Guest
Doch, das steht da.

Und wenn der Händler das nicht weiß - äh... naja... :thumbdown:
Gelernter Glasmacher? Oder Holzhauer? :roll:


Edit:
Lies mal gemeinsam mit Deinem Händler Seite 10 der Bedienungsanleitung. (Die 6.1) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
46
Ich bitte um Verzeihung das ich das hier nochmal hoch hole, jedoch habe ich das selbe Problem aber bei einer R93.
Gibt es da auch einen entsprechenden Trick oder ist das was defekt? Der Verschluss lässt sich nicht entfernen egal wie man auf den Verschlussfang drückt.. hoffe auf euren Rat
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Magazinboden nach unten drücken, ein Stück zurück, dann Verschlussfang drücken, entnehmen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Ich bitte um Verzeihung das ich das hier nochmal hoch hole, jedoch habe ich das selbe Problem aber bei einer R93.
Gibt es da auch einen entsprechenden Trick oder ist das was defekt? Der Verschluss lässt sich nicht entfernen egal wie man auf den Verschlussfang drückt.. hoffe auf euren Rat
Moin,
da wird es am Magazin hängen.
Da ist an der rechten Seite bei manchen auch nochmal ein kleiner länglicher Knopf.
Verschlussfang drücken, bis Anschlag zurück ziehen, Knopf am Magazin eindrücken und Verschluss entnehmen.
Wenn es nicht klappt kann ich es dir heute Abend fotografieren.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Ich habe eine Blaser R8 in 308:

1. Magazin-Abzugseinheit entnehmen
2. Den rechts vom Verschluss sitzenden Arretierstift eindrücken
3. Den Verschlüss bei eingedrücktem Arretierstift gerade nach hinten entnehmen. Darauf achten, möglichst gerade nach hinten zu ziehen.

Beim Einsetzen ders Verschlusses explizit darauf achten, dass die Führungsschienen des Verschlussträgers ganz gerade eingesetzt werden.

Alles sollte leicht und ohne Kraft gehen.

Gruß,

frogger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
679
Oben