Versehentlich Galloway erschossen.

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Also n Wbk Spotter nutze ich ja auch - aber wo gibts denn diese beweglichen Kirrklötze zu kaufen?:unsure:
Die hätte ich auch gern mal.... Der neueste Schrei der Technik, scheint mir, da ist mir was entgangen.
Dürfte so ähnlich sein, wie in den 90er Jahren die Tonne mit 10mm Bohrungen an einem Pfahl, die von den Sauen im Kreis gedreht wurde, dass der Mais dann raus gefallen ist.
Ist aber nicht mehr überall erlaubt 😭
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
War sicher wieder so ein ballerwütiger Öko. Anderen kann sowas doch gar nicht passieren.
Also Maxl, das glaub ich eher nicht. Ökos kennen vielleicht die wiederkäuenen Schalenwildarten nicht auseinander, aber sie schießen nachts nicht auf Sauen. Naja die Megaherbivoren sind ja nicht grad ihre Lieblinge, aber da gibt es ja noch nicht so viele....
Wenn es geheißen hätte, mit IIa-Hirsch verwechselt.. 😅
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Ich kenne mehrere Jäger, die wie hier schon beschrieben wurde, WBK etc. ablehnen als nicht waidgerecht. Verstehen kann ich es nicht.. man kann auch nicht argumentieren. In dem von mir gep. Revier will ich niemanden haben der auf schwarze Klumpen waidwerkt. Gerade weil im Feld häufig Rinder, Pferde, Schafe und Ziegen etc. unterwegs sind. Auch manche Menschen laufen des Nachts die Abkürzung querfeldein von der N
du sitzt im August im Weizenfeld,
es kommt für dich sichtbar eine 35 kg Sau, was nun?
Gesäuge kannst du durch die Frucht nicht sehen und in der Zeit wo du die WBK weglegst kommen die Frischlinge die etwas gebummelt haben und in der Frucht siehste die nicht wirklich.
Hilft dir da die WBK immer und zuverlässig?
Wir hatten schon alte NVA Nachsichttechnik zum zählen und besseren beobachten ansprechen, kurz nach der Wende.
Hoffe das von der erhaltenen Provision was überbleibt, dann kaufe ich mir eine modernere WBK
Nur die Besonnenheit bei der Jagd, kann Technik in meinen Augen nicht ersetzen!
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Eben.
In den 1980 Jahren hat eine Kasernenwache ein Kuh mit einem Feuerstoss erlegt.
Die haben auch nur drauf gehalten.
Der Ärger der dann kam war riesig.
Nicht wegen der Kuh sondern wegen dem Feuerstoss.
:cool: Das kam wohl häufiger vor... Bei uns war´s die Wache vor unserer ... Erlegt wurde eine Kuh 🐮 und wohl ein Schaf im absoluten Nebel mit Sicht 5 m nachts wohl ab 0200 ... Soldat war wohl erschreckt :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: ... Wegen Bedrohungslage wurde Streife mit G3 fertiggeladen/gesichert gegangen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.035
Gschichtn ausm Paulanergarten.
In wievielter Generation wurde dir das nun von den Kameraden überliefert?
Uns haben sie das 1984 in der Grundausbildung erzählt, und da war es schon ein alter Hut. Ich habe bis heute keinen Soldaten/Reservisten kennengelernt, der dabei war. Alle haben nur davon gehört und erzählen es gerne weiter.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
Ich war am dem Tag/ Nacht UvD im FmBtl......
Ich war also indirekt dabei.
Die Wachmannschaft wurde durch unsere KP gestellt.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
360
Zu jedem Bericht aus der eigenen Soldatenzeit gehört, dass man selbst oder zumindest ein Kamerad aus dem eigenen Zug eine Kuh oder ein Schwein erschossen hat. Ggf. einen Seehund am Strand bei denen von der Marine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
926
Oben