Versehentlich Galloway erschossen.

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
bei dunkelheit sieht vieles sehr viel anders aus und bewegt hat es sich vermutlich auch nicht. hier gab es auch vor sehr langer zeit einen fall mit einem pferd und einem extrem erfahrenen waidmann, das passiert leider.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, kann das Restrisko eigentlich noch weiter gegen null gefahren werden.
Ich jage seit Jahren auch sehr viel Nachts auf Sauen und Fuchs + Waschbär und manchmal hat man Dinge gesehen die schwer erstmal zu defineren waren, der Grundsatz "Was man nicht kennt, das schiesst man nicht tot", sollte man verinnerlicht haben.
Die Wärmebildtechnik heut zu Tage bringt unwahrscheinlich viel Licht ins Dunkeln.
Auch aus den Sicherheitsaspekten bin ich froh, dass man heute diese Technik hat.

Menschliches Versagen ist aber nie zu 100% auszuschließen. Leider !!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Eben.
In den 1980 Jahren hat eine Kasernenwache ein Kuh mit einem Feuerstoss erlegt.
Die haben auch nur drauf gehalten.
Der Ärger der dann kam war riesig.
Nicht wegen der Kuh sondern wegen dem Feuerstoss.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Die Zeiten, wo man beim Mond den Maulwurfshaufen beim Haschespielen zuschauen musste, sind nun aber endgültig vorbei, oder?
Rind und Wildsau verwechseln, das ist schon ein "dicker Hund" und sollte für den (hoffentlich) ehemaligen Waidmann eben Konsequenzen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
696
Oben