Dein Geschreibsel lässt tief blicken..
gedeichselt, sagt was man schreiben muß! Die Wahrheit weil alles andere Betrug ist und unter Strafe steht. Wenn jemand eine Regulierungsvollmacht hat, darf auch der nur versicherte Schäden regulieren und nicht das, was der Kunde gern "reguliert" hätte. Sonst dürfte es das mit Vollmacht und Vertragsverhältnis gewesen sein.
FALSCH! Lies genau. Ich schrieb _OHNE_ dass da was gedeichselt wird. Tatsache ist, dass eine Versicherung immer bei einer Schadensmeldung eine Checkliste abarbeitet. Wenn einem der Markler behilflich ist, dass aus der Schadensmeldung gleich die relevanten Fakten hervorgehen geht der Schaden gleich durch ohne tausend Rückfragen zu produzieren. Geld her und fertig und ich muss mich nicht ärgern und ein Schreibbüro aufmachen.
Und: Eine Versicherung will eigentlich nicht so gerne zahlen. Da schadet es nicht, wenn man "wasserdicht" schreibt und einem nichts so "verdreht" werden kann, dass man eventuell doch nicht zahlen muss. Weil geschrieben ist geschrieben und wenn es dann mal heißt:
"wir zahlen nicht" und man fragt nach warum? Ja, weil Sie geschrieben haben.... Erwiederung: Nein, das haben Sie falsch verstanden, das war so und so....
--> Versicherungen verstehen gerne mal chronisch falsch um nicht zahlen zu müssen. Und Nachtaroken geht meist schlecht. Gleich sauber schreiben und sich selber keinen Strick drehen!
Das hat ABSOLUT NICHTS damit zu tun, dass einem ein Markler "coacht" was man für eine Story erfinden müsste um die Versicherung zu bescheissen. Erstens bin ich helle genug um das selber hinzubringen, wenn ich wollte, aber auch eben nicht dämlich genug es zu tun! --> Denk nicht immer gleich an's schlechte im Menschen. Und schon gar nicht von mir - eine Freiheitsstrafe über 1 Jahr und die schöne Pension ist im Arsch. Nene, nicht mit mir. Selbst bei einem Parkkratzer rufe ich die 110 an, melde den Unfall und lasse mir den Namen des Disponenten geben nicht, dass da einer was verschusselt und ich hab' ne Fahrerflucht am Hals. Erst danach kommt n Zettel an die Winschutzscheibe.
Ich habe in dem Treat hier bereits einen solchen Fall geschildert: Siehe #41.
Ich hab' damals den Vertreter angerufen, Gespräch war ungefähr folgender Inhalt:
- Servus, du, mir ist da wirklich was Beschissenes passiert....
Ja, Sakrament, des is ja mal wirklich scheisse. Und des Regal ist jetzt kaputt?
- Ja, ist hinüber. Hat man davon, wenn man anderen hilft.
Hm. Ja, aber des ist ein Gefälligkeitsschaden, da bis du nicht in der Haftung, also auch wir [die Versicherung] nicht.
- Ja scheisse, die 1200 EUR wollt ich eigentlich anders investiern, mir ist's zuwieder, des ist a guter Spezl von mir!
Du, ich seh' da schwarz, aber ich schau ma nochmal deinen Tarif an, vielleicht ist das schon a Neuer, vielleicht haben wir Glück!
*2h Später Rückruf*
Servus, du hast schon einen neuen Tarif! Des is super, musst nur folgendes beachten: Du schreibt eine Mail was passiert ist, dann das Formular ausfüllen das du bekommst. Und jetzt aufpassen: Du musst ausdrücklich unter die Schadensmeldung schreiben, dass DU WILLST, dass wir das zahlen. Dann zahlen wir auch. Ansonsten geht da erstmal automatisch eine Ablehnung an den Geschädigten. Wenn du das gleich drunterschreibst dann gehen da nicht erst die Brieferl hin und her!
--> So gemacht, ich musste nicht selber 57 Seiten Versicherungsbedingungen lesen und rumscheissen, einfach nur den Schaden melden und damit basta.
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