Verständnisfrage Egun ..

Anzeige
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
3.920
Gefällt mir
1.522
#1
Ende der Auktion 12: 26: 57 Uhr.
"...cm" gewinnt die Auktion um 12: 26: 53 Uhr mit 97,00 Euro, obwohl zeitgleich zwei Andere
mit 108,00 sowie 136,00 Euro in der Liste stehen.

Wenn drei Leute zeitgleich bieten, verstehe ich ja noch, dass es nun auch noch um Nanosekunden
geht, gelost wird oder was weiss ich, um den Sieger zu ermitteln.
Aber warum gewinnt "...cm" 4 Sekunden vor Ablauf mit 97,00 Euro und nicht mit 139,00 Euro?
Da bin ich gerade ein bisschen blond ..

Anhang anzeigen 63799

:what:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12 Mai 2002
Beiträge
4.468
Gefällt mir
40
#2
Wenn sich in den letzten Sekunden die Gebote überschlagen, dann ist die IT bei eGun oft überfordert.
Wrd aber später berichtigt. Also abwarten.
 
Mitglied seit
24 Sep 2010
Beiträge
24.574
Gefällt mir
1.288
#3
.....
Aber warum gewinnt "...cm" 4 Sekunden vor Ablauf mit 97,00 Euro und nicht mit 139,00 Euro?
Da bin ich gerade ein bisschen blond ..



:what:
die anderen Beiden sind um den minimalen Ticken zu spät eingelangt, denn das System braucht auch etwas Zeit, um zu reagieren...

Eine Sekunde hat ja auch 1/10s.
 
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
7.429
Gefällt mir
277
#4
Lustig ists auch, wenn der egun Agent höher bietet als man das Limit gesetzt hat, ist mir mal passiert.
 
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
9.811
Gefällt mir
15
#6
für mich ein Systemfehler ... und ich hoffe, dass es wie hier bereits geschrieben berichtigt wird von Egun

Fakt ist, dass die Gebote alle rechzeitig und zeitgleich abgegeben wurden und somit das höchste Gewinnen müsste.

zudem passen die "Überbietschritte" nicht, denn das sind imho die Maximalgebote, welche da angezeigt werden.

Edit ... kann es nur einfach sein, dass die drei zeitgleichen Gebote nur einfach nicht vom Betrag sortiert wurden, weil sie zeitgleich abgegeben wurden?

Unabhängig bleibt dann die Frage, warum diese mit dem vermeintlichen Höchstgebot gelistet werden (aber das ist evlt. die Folge der zeitgleichen Listung)
 
Mitglied seit
24 Sep 2010
Beiträge
24.574
Gefällt mir
1.288
#7
Das wären dann 40(!) Zehntelsekunden ..
...Du darfst Dir dazu auch noch die Reaktionszeit des Internetanbieters vorstellen ;)

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie übel das manchmal laufen kann :)

Wundert es Dich nicht, dass innerhalb der letzten verbliebenen 40/10 Sekunden kein Angebot mehr kam ?

Mein Angebot wäre 1 Sekunde vor Torschluss eingelangt, wenn ich mitgeboten hätte!

Oder auch nicht :?
 
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
3.920
Gefällt mir
1.522
#8
Jetzt isses "berichtigt"...

Der Hauptgewinn geht an den 136.-er mit 127.- Euro.
Der zweite Platz an den 108.-er mit 126.- Euro (muss ich nicht verstehen)
Und auf dem dritten ist "...cm" (der 1sec. zurückgestuft wurde) mit 97.- Euro

Vermute, "...cm" freut sich jetzt ganz dolle.
 
Mitglied seit
2 Mrz 2011
Beiträge
897
Gefällt mir
92
#9
Egun ist technisch heute auf dem Stand, auf dem Ebay in den 1930ern war.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben