Verstelltürme beschriften

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Liebes Forum,
hat jemand einen Tip, wie man die Verstelltürme am ZFR halbwegs elegant und dauerhaft (aber auch nicht zu dauerhaft, falls man mal die Laborierung wechselt) mit eigenen Angaben versehen kann? Es geht um taktische ZFR, keine Austausch-Option der Türme wie bei Leica / Swaro / Zeiss vorhanden. Danke :thumbup:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Guten Morgen,
es gibt von eddi..
einen weissen Lackstift (8050 Reifen -tyre marker)
Damit makiere ich die Grundeinstellungen auf meinen optischen Geräten, ist im Dämmerlicht sehr gut zu sehen und hält bei intensiver Nutzung ca. 1Jahr, läst sich aber mit überschaubarem Aufwand entfernen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912

Es gibt Aufkleber die Du nach Deinen Angaben (z.B. Entfernungen für eine bestimmte Labo) herstellen lassen kannst. Such mal unter "custom turret labels". customturretsystems.com hat z.B. welche.

Die Alternative, die ich nutze, ist Nachleuchtfarbe. Damit markiere ich auf meinem normalen Höhentrieb die Entfernungen mit Punkten. Vorteil ist, dass ich in der Dämmerung/ Dunkelheit schnell und sicher einstellen kann.

Horrido!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
437
Oben