[Bayern] Verwendung von Nachtsichttechnik zur Jagd

Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Guten Morgen,

das LRA Bad Kissingen hat ebenfalls eine Allgemeinverfügung im aktuellen Amtsblatt veröffentlicht.
Für die Bejagung von Schwarzwild mit künstlichem Licht und Nachtsichttechnik erlassen.
Für den Einsatz von Schalldämpfern wird ebenfalls keine Ausnahmegenehmigung mehr benötigt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wir waren ja der wohl fortschrittlichste und erste Landkreis von ganz Bayern, der die ministeriellenm Vorgaben 1 : 1 umgesetzt hat. Da gab es nie ein Herumgezicke. Auch bei uns kommt jetzt eine Allemeinverfügung für Nachtsicht und Schalldämpfer. Hätte es schon lange gegeben, nur der Jurist war krank und Corona eben...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ja das sagst Du und auch ich. ....
hallo.

Jo.. so sind wir ;)
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin nicht gleich das SEK rufen, die Waffe gehört meinem Jagdfreund. Das Foto ist in CZ gemacht worden. Damit war ich heute auf Ansitz. Als ich wieder zu Hause war, gleich Nachrichten angeschaut und siehe da auch dort ist das Abendland noch nicht untergegangen und von Gefahr für die Innere Sicherheit liest und hört man in CZ auch nichts.
Nachrichtensperre... verstehst ;)
Aber kaum bin ich in dem Faden kommt unten schon die Werbung von Diopol..
Bei mir nicht.

Edit, ´n Kumpel von mir schickt mir grad die Info, er hätte eine Lieferung Sightmark Wraith HD bekommen.... Wird einen lustige kommende Woche werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bravo, auf einmal gehts! Komisch, die härtesten Bastionen fallen und dann gleich gründlich. Was haben mich die letzten Jahre an Zeit gekostet? Unentliche Diskussionen, Anfeindungen, man überlegte mich aus dem BJV auszuschließen. Unzählige Mails, Überzeugungsarbeit. Jede Woche eine andere Sau die durchs Dorf getrieben wurde, der Untergang des Abendlandes stand bevor.
Aber ich bin wieder in meinem Lebensmotto bestätigt, dass da u.a. heißt: "Irgendwann kriegen wir sie alle!".
Ich habe mich über jede Nachricht eines Foristi hier gefreut, der mir berichtet hat: Es hat geklappt.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Hier in meinem Landkreis, dem letzten aufrechten im ganzen schönen Bayernland wurde am 27.5.2020 eine Allgemeinverfügung zum Erwerb von Schalldämpfern im Amtsblatt veröffentlicht...........:sleep::sleep:
Kann sich also noch etwas hinziehen. :rolleyes:

Bausaujäger
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
LRA MSP hat heute auch nachgezogen.
Ebenfalls ist die Verwendung von Schalldämpfern via Allgemeinverfügung freigegeben worden.

Hm, schwarze Landrätin, die Köpfe in der Jagdbehörde ausgetauscht, schon gehts.

Bravo, auf einmal gehts! Komisch, die härtesten Bastionen fallen und dann gleich gründlich. Was haben mich die letzten Jahre an Zeit gekostet? Unentliche Diskussionen, Anfeindungen, man überlegte mich aus dem BJV auszuschließen. Unzählige Mails, Überzeugungsarbeit. Jede Woche eine andere Sau die durchs Dorf getrieben wurde, der Untergang des Abendlandes stand bevor.
Aber ich bin wieder in meinem Lebensmotto bestätigt, dass da u.a. heißt: "Irgendwann kriegen wir sie alle!".
Ich habe mich über jede Nachricht eines Foristi hier gefreut, der mir berichtet hat: Es hat geklappt.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
EBE hat aber weder SD noch Nachtsicht per Allgemeinverfügung freigegeben, oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bravo, auf einmal gehts! Komisch, die härtesten Bastionen fallen und dann gleich gründlich. Was haben mich die letzten Jahre an Zeit gekostet? Unentliche Diskussionen, Anfeindungen, man überlegte mich aus dem BJV auszuschließen. Unzählige Mails, Überzeugungsarbeit. Jede Woche eine andere Sau die durchs Dorf getrieben wurde, der Untergang des Abendlandes stand bevor.
Aber ich bin wieder in meinem Lebensmotto bestätigt, dass da u.a. heißt: "Irgendwann kriegen wir sie alle!".
Ich habe mich über jede Nachricht eines Foristi hier gefreut, der mir berichtet hat: Es hat geklappt.
(y)(y)(y);)
EI und PAF hast ja schon länger von der Liste gestrichen..... :ROFLMAO::cool::giggle:
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wieso werden denn Schalldämpfer durch Allgemeinverfügungen freigegeben?
Bisher musste jeder in Bayern die Schalldämpfernutzung bei der UJB des Wohnortes beantragen.
Als BRD-Ausländer (nicht in Bayern wohnhaft) konnte man an irgendeiner UJB beantragen.
Dadurch war die SD Nutzung in Bayern, trotz Verbot im Jagdgesetz, erlaubt.
Damit ist die Nutzung jetzt für alle, auch ohne Antrag, frei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
450
Oben