[Saarland] Verwendung von Nachtsichtvorsätzen und Nachtsichtaufsätzen für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) im Saarland erlaubt

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Von daher ist die Auffassung des Ministerums glaubwürdiger als jeder Hobby Jurist und Reichsbedenkenträger hier im Forum.

Meines Wissens beschäftigen die anderen Länder auch Juristen. Hätte Bayern juristische Zweifel an der Auslegung des WaffG gehabt, dann hätte das Land das ja in der letzten Novelle des WaffG im Bundesrat prima zum Ausdruck bringen und die Novelle blockieren oder rechtssicher formulieren können. Da lief die bayrische Variante ja bereits. Statt dessen hat auch Bayern ein Bundes-Gesetz durchgewunken und dann eine eigene Auslegung gesucht.

Jagdpraktisch finde ich das schon sehr gut, Zweifel an der Rechtsstaatlichkeit dürfen jedoch bestehen bleiben. Sinn von Bundesgesetzen sollte ja nicht sein, daß sie in jedem Land anders ausgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Nun, im Bayerischen Ministerium gibts ja auch ein paar Juristen, also echte, keine selbsternannten Forumshelden.
Die haben sich mit Sicherheit gut überlegt und bewertet was möglich ist.
Von daher ist die Auffassung des Ministerums glaubwürdiger als jeder Hobby Jurist und Reichsbedenkenträger hier im Forum.

Es gab auch mal einen Verkehrsminister, der (durch die Juristen??) überzeugt war, dass seine Autobahnmaut den rechtlichen Voragben entspricht :oops:
Ich halte die Regelungen des neuen WaffG in Bezug auf die NZT für völlig praxisfremd, abgesehen davon, dass noch nicht alle LJG eine Nutzung erlauben würde.

wipi
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und die Bundesregierung hat viele Gesetze auf den Weg gebracht, die das Bundesverfassungsgericht wieder kassieren musste.
Soll man sich deshalb mit derlei Gerede hier im Forum auseinandersetzen?
Das nehem ich doch garnicht ernst und antworte daher auch garnicht mehr darauf.

Man stellt sich ja selbst ausreichend dar. Da muss man nichts mehr zugeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
He knappdaneben, Deine Bayerische rosa Brille nervt! Auch, wenn ich es toll finden würde.... ein Integrierter IR - Aufheller ist und bleibt nach dem Waffengesetz verboten. Da hilft es auch nicht zu erklären alle im Forum wären blöde.

Wenn Du so sicher bist, dann lasse doch mal von offizieller Seite her feststellen, dass diese Geräte deutschlandweit rechtskonform sind und für die Jagd an der Optik verwenden werden dürfen, und nicht nur Bayern sich blind stellt. Bzw. Geh doch einfach mal ohne Beauftragung damit in Bayern jagen.
Was der Rest von Dland rumkaspert juckt mich nicht.
Ich gebe schätze die Kompetenz echter Juristen im Ministerium definitiv höher ein als die einiger Forumshelden die eben keine sind. Ende.
Allgemeinverfügung oder Einzelverfügung und los/weiter gehts.
Der Rest darf ja mit seperater Lampe rumhampeln, mir egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
...und die Bundesregierung hat viele Gesetze auf den Weg gebracht, die das Bundesverfassungsgericht wieder kassieren musste.
Soll man sich deshalb mit derlei Gerede hier im Forum auseinandersetzen?
Das nehem ich doch garnicht ernst und antworte daher auch garnicht mehr darauf.

Man stellt sich ja selbst ausreichend dar. Da muss man nichts mehr zugeben.
Nun vor allem stellst duch dich als der klassische Kompetenzlose Forumsheld dar.
Ein einem Faden spielst den Super Juristen, im nächsten den Facharzt für Epidemiologie und Virologie, dann bist angeblich doch nur Nachtsichttechnik Händler.
Was denn nun?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du glaubst, dass ich mit dir jetzt in einen Austausch trete?
Da muss ich schmunzeln.
Du musst woanders spielen.
Mir ist deine Meinung einfach egal und ich habe null Interesse dir irgendetwas zu erläutern.
Das ändert sich auch in 10 weiteren Versuchen deinerseits nicht.
Also kannst du den anderen Lesern deine Off Topic Ergüsse einfach ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich habe jein Interesse an einem Austausch mit dir. Deine Meinung die du zu gerne als allgemeingültig darstellt ist absolut belanglos.
Die Zeit der Allgemeingelehrten ist längst vorbei, für mich zu nicht ernstzunehmen sondern nur müde zu belächeln.
Passt auch gut zu deiner Antwort, du bist ja nicht mal willens deine Qualifikation bzw. berufliche Tätigkeit hier kund zu tun, aus der du ja angeblich deine Weisheiten beziehst.
Typischer Forentroll, arogant obendrein.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jipp, alles richtig.
Der Nächste bitte! ;)

und bevor du dich künftig vergeblich bemühst, danke an die Administration für diesen wichtigen button ;)
1585428435507.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ja, hab schon immer ne gute Menschenkenntnis. Danke 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
363
Oben