VHV stellt aus „geschäftspolitischen“ Gründen die Jagdhaftpflichtversicherung ein.

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Es fällt wohl schwer, bei einem Nischenprodukt wie der Jagd-HV, gegen die großen in diesem Bereich anzukommen.
Gruß Wäller
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Dachte eine Tankwart auch mal hier...
"Wir sind keine Kneipe und kein Restaurant!"
Also dort gekaufte Stullen und Getränke nur ausserhalb konsumieren...
2 Baufirmen a´ 30-50 Fahrzeugen, 2 Gemeindeflotten, lokale Polizei und 20 Arbeiter sind seit dem nebenann...
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Ist eher symbolisch. Marktanteil der VHV an der dt. Jagd HV eh nur homöopathisch. Das gilt quasi für alle Versicherer außer den bekannten Platzhirschen Gothaer, LVM, Allianz (und vormals Inter - die haben das Engagement auch zurück gefahren). Einige Versicherungen die die Jagd HV eher "nebenher" anbieten, zahlen nichtmal Provision für die Vermittler. Dient dann nur als reines "Einstiegsgeschäft". Diese Anbieter haben dann auch sehr wenig "Jagdknowhow" im Haus. Das merkt der Kunde allerdings meist erst im Schadenfall bzw. wenn er sich die Mühe macht auch vorher, beim Vergleich der Bedingungen. Relevante Neuerungen kommen (nahezu) stets von den gleichen Großen in dem Bereich.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn sich die Jagdunfälle häufen (Erntejagd/Drückjagd/Haustiere) könnte sich das nicht mehr rentieren.
Außerdem kommt es darauf an, wie sich die Vorstandschaft zur Jagd emotional stellt.
So Trump-mäßig gesehen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bin da ganz bei eisenkraut!

Sehr geehrte Damen und Herren,
da sie meine Jagdhaftpflicht-Versicherung gekündigt haben und eine solche nicht mehr anbieten, ich aber keine Geschäftsbeziehungen zu Firmen haben möchte, die womöglich die Jagd aus ideologischen Gründen ablehnen oder auch "nur" weniger gewinnträchtige Sparten nicht bedienen möchten sehe ich mich gezwungen im Gegenzug meine anderen Versicherungen bei Ihnen zu kündigen.

Mit Waidmannsheil

Jürgen Jäger


Muss den Text für mich noch etwas anpassen, weil ich keine Jagdhaftpflicht, sondern nur eine Privat-Haftpflicht bei denen habe - die ich noch nie in Anspruch nehmen musste.

Welche Privat-Haftpflicht ist denn zu empfehlen?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dachte eine Tankwart auch mal hier...
"Wir sind keine Kneipe und kein Restaurant!"
Also dort gekaufte Stullen und Getränke nur ausserhalb konsumieren...
2 Baufirmen a´ 30-50 Fahrzeugen, 2 Gemeindeflotten, lokale Polizei und 20 Arbeiter sind seit dem nebenann...
Wenn die dann auch noch woanders tanken, dann hat sich da ja richtig "gelohnt". :devilish: :evil:

Wobei ...
Das Futter von der Tanke ist durchaus problematisch, weil Fett bestimmte Schadstoffe wie ein Schwamm aufsaugt.
Zumindest regelmäßig würde ich da nicht essen.


WaiHei
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Die Schadenquoten einiger Gesellschaften in dem Bereich sind extrem hoch. Zumindest in Brandenburg kann ich mir nicht vorstellen das die Gothaer den Rahmenvertrag mit dem LJV noch Jahre unverändert weiter laufen lässt....

Trotzdem extrem unschön.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hast Du dazu konkrete Zahlen?
Wie hoch ist die Schadenquote in Brandenburg im Vergleich zu anderen Bundesländern?
Wie hoch ist der Anteil der von der Gothaer versicherten Jägern in Brandenburg im Vergleich zu anderen Bundesländern?
Wie hoch sind die jeweiligen Schadensummen?

Wie sind die Schadenquoten in der Jagdhaftpflicht im Vergleich zu Privathaftpflicht, PKW, Motorrad, ...?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
807
Oben