Victorinox und Hartkopf

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Diese Hartkopfmesser verschenken wir zuweilen an gute Kunden oder als Auszeichnung an langjährige Mitarbeiter.
Die Dinger sind sehr wertig und sorgen immer für große Freude. Habe selber gerne eins von denen in der Jacken oder Hosentache.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Hallo CdB,
ich wollte kein neues Fass aufmachen. Aber falls du dich noch nicht entschieden hast und als "hübsches Hosentaschenmesser" für jeden Tag, deinem französischen Nick und da du erwähnt hast, dass du Holzgriffe bevorzugst, will ich nochmal die französischen Taschenmesser in den Ring werfen, z.B ein schönes Laguiole mit Wacholderholzgriffschalen. Passion France hat dazu beispielsweise eine tolle Website, wo die Historie der verschiedenen französischen Messer aufgeführt sind, allein das Lesen macht schon eine riesen Freude.
Aber Vorsicht : das ist leider auch viel nachgebauter pakistanischer oder chinesischer Schrott im Umlauf, daher von einer seriösen Quelle kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
832
Oben