Victorinox und Hartkopf

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Habe diverse Taschenmesser, eins ist immer am Mann. Aber egal wie viele neue ich kaufe, nach ein paar Wochen kommt doch immer wieder das gute, alte, klassische Victorinox Offiziersmesser in den Hosensack. Also eine jahrzehnte alte Version von dem hier:

https://www.victorinox.com/de/de/Pr...esser/Ranger-Grip-55-Onyx-Black/p/0.9563.C31P

Weiß gar nicht so genau warum. Passt einfach gut, und man hat immer alles notwendige mit.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Ich würde bei der gegebnen Auswahl zum Hartkopf tendieren. Mir persönlich wäre dieses spezielle Victorinox einfach zu groß und bullig als edc-Messer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Größe wird es wohl entscheiden, das Vic ist ein ziemlicher "Klotz"... der Empfänger hat kleinere Hände als ich...

Hartkopf - Ebenholz, Schlangenholz, Redwood, Olive...mal sehen


Dank an die Beteiligten :)(y)


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Das Hartkopf. Dieses Victorinox finde ich 1. nicht besonders schön und 2. zu groß für den Hosensack.
Dann lieber ein klassisches Victorinox, meinetwegen als Alox- Version.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Wenn du jedesmal eine Würgreflex beim betrachten bekommst ist das auch nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Ich habe eben dieses Hartkopf und bin sehr zufrieden damit. Nutze es allerdings nicht für die Jagd. Hauptsächlich zum brotzeiten unterwegs.

Auf das Messinginlay passt auch noch eine Gravur.
Als Geschenk ideal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
696
Oben