Video Rehkitzsuche per Drohne

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Heute Morgen haben wir die ersten Kitze für dieses Jahr gefunden.
Ich habe öffentlichkeitswirksam ein kleines Video dazu gemacht.
Zur Verbesserung des Jägerimages so zu sagen.
Hier der Link :

https://www.youtube.com/watch?v=bO5rt45ncZE

Kompliment! sehr gut gemacht. Was mich halt hier immer schmerzt: Zu diesem Thema nur etwas über 300 Aufrufe, hab es jetzt erst gesehen. Hab ja zu diesem Thema auch Bilde reingestellt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.281
Super Sache (y)
Ich hatte dieses Jahr auch das erste Mal unterstütung von oben. Wenn ich an die Zeit denke die ich schon Wiesen abgelaufen bin ist das wirklich ein Quantensprung.
Wir konnten am Flugtag drei Kitze in meinem Revier retten.
Irgendwann bekomme ich auch so ein Ding.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Sehr cool, es fragen immer mehr Leute nach Suchern, ich denke es erleichtert auch den Bauern die Arbeit, dann müssen sie mich das halbe Dorf mobilisieren. Macht Ihr das freiwillig, bezahlt, spenden?
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Mit einer Drohne ist es schon sehr viel angenehmer. Auf einer Wiese bei uns lagen 4 Kitze. Bei uns gibt es einen Drohnenflieger der beruflich mit Drohnen arbeitet. Wer keine eigene hat kann den Herren anheuern und bekommt finanzielle Unterstützung vom Hegering und der Hegegemeinschaft.
IMG-20200530-WA0005.jpgIMG-20200530-WA0005.jpgIMG-20200530-WA0003.jpgIMG-20200530-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200530-WA0002.jpg
    IMG-20200530-WA0002.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 13
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
@TheForce : Ich mach das Ganze Ehrenamtlich, wobei ich auch gerne eine Spende nehme.
Man hat schließlich Spritkosten und die Akkus ect müssen auch mal erneuert werden. Da ist
man froh wenn man das nicht alleine stemmen muss. Alleine die Versicherungen( Haftpflicht+Vollkasko) für das ganze Equipment sind bei ca 400 € im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
907
Oben