Videokabel Pulsar Quantum XD

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo zusammen,
hatte Pech und hab das Videokabel geschrottet, weiß jemand wo man ein neues bekommen kann? Habe schon diverse andere Kabel probiert aber irgendwie funzen die alle nicht. Müsste 3,5 Klinke und weiblicher Chinch sein.
Hab es schon bei meinem Dealer probiert aber der meinte das Kabel gäbe es nicht als Ersatz
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
@ Bal
Danke, vom Prinzip her richtig, habe aber alle möglichen Kabel in dieser Konstellation gekauft, die funktionieren alle nicht. Keine Ahnung warum nicht. Deine Kabel bei dem Links sind auch für Audio ausgerichtet, die für Video sind anders geschirmt wenn ich nicht irre.
Gruß fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Sicher dass es 3,5mm Klinke ist und nicht 2,5mm 4 Kontakte (3 Ringe)? Und dann ist die Beschaltung auch noch etwas speziell. ich glaube es war der Ring 3 und die Masse die beschaltet ist. Ist zumindest bei einem anderen Pulsar Gerät so für das ich schon ein Kabel geötet habe. Wenn du das geschrottete Kabel hast, dann mess doch die Beschaltung einfach mal mit einem Durchgangsprüfer.
Good luck
Andi
 
Registriert
2 Nov 2007
Beiträge
53
Kurz mal dazu die Frage - welches externe Display nutzt Ihr? Ich konnte bisher nichts passendes finden.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Und der passt plug&play ans xd50 :what:
Wenn ja, würde ich den sofort kaufen!
Gruß-Spitz

Das waere ja viiieeell zu einfach.
:lol:

Du musst natuerlich ein Videokabel stricken. Ein Cinch-Kabel ist dabei und Du musst dann eines von der Pulsar auf Cinch basteln.
Dadurch kannste den Rekorder auch fuer andere Zwecke noch direkt mit dem beiliegenden Cinch nehmen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Das waere ja viiieeell zu einfach.
:lol:

Du musst natuerlich ein Videokabel stricken. Ein Cinch-Kabel ist dabei und Du musst dann eines von der Pulsar auf Cinch basteln.
Dadurch kannste den Rekorder auch fuer andere Zwecke noch direkt mit dem beiliegenden Cinch nehmen.


Ich habs geahnt...
Trotzdem danke!
Gruß-Spitz
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Danke erstmal für die Rückmeldungen, hier ist erst mal ein Bild von dem kaputten Kabel der Pulsar und es ist ganz sicher eine 3,5 mm Klinke. Als Aufzeichnungsgerät nutze ich den Yukon Player. Das Kabel bildet das zweite Bild ab.
293bd73dc4727aacf270781a4230eef4.jpg


7d81da6c49f8944b5c542fb76e58946a.jpg


Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Danke erstmal für die Rückmeldungen, hier ist erst mal ein Bild von dem kaputten Kabel der Pulsar und es ist ganz sicher eine 3,5 mm Klinke. Als Aufzeichnungsgerät nutze ich den Yukon Player. Das Kabel bildet das zweite Bild ab...
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Muss man für den Yukon Player auch ein Kabel basteln oder geht das mit dem mitgelieferten Pulsar Kabel?


Grosso
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo grosso,
das zweite Bild von mir ist das Kabel von dem Yukon. Passen zusammen, alles gut. Funktioniert auch musst den Ausgang der Pulsar auf PAL stellen.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Danke erstmal an alle die mir versucht haben zu helfen, habe den Rat von waland befolgt und gemessen und siehe da ich hab mein Kabel fertig bekommen :). Mit dem Durchmessen hätte ich auch selber drauf kommen können aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf. Habe ein Videokabel mit 3,5 er Klinke und 3 Chinch Steckern genommen. Hier war es das weiße was passte, musste nur den chinchstecker von männlich auf weiblich umtauschen und schon funzt die Sache wieder. Obwohl der Klinken Ausgang vom Pulsar nicht wirklich der stabilste und haltbarste ist. Der Klinkenstecker rutscht durch das Gewicht des Kabels leicht raus. Jetzt kann ich wenigstens die Sauen im Weizen wieder Filmen denn an schießen ist in dem Hüfthohen Weizen nicht zu denken und die Löcher sind Gott sei Dank noch nicht so groß das man da was machen könnte. Aber das wird die Zeit leider mit sich bringen.
Gruß und Danke nochmals
fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Also ich hab mir da einen Koffer gebaut. Wenn man mal große Flächen über längere Zeit bequem überwachen will, oder man mal noch jemanden dabei hat, geht das echt super damit. Auserdem ist die Qualität am Bildschirm besser als wenn ich durchs kleine Gerätedisplay schaue. Und ich kann schauen und auch gleichzeitig noch aufnehmen wenn ich will.

img_825750krf.jpg


img_8258wakof.jpg


img_8259lpjed.jpg


img_82603nkzi.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
725
Oben