Videos HZP/VGP

Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Tach...

Ich versuche gerade, meine Hündin auf die HZP im Herbst vorzubereiten. Wenn es gut läuft, soll sie evtl auch dieses Jahr auf der VGP geführt werden.
Ich bin Erstlingsführer und habe mir ein Jahr vor meiner ersten VJP eine angeschaut. Das hat mir sehr viel bei der Vorbereitung gebracht. Leider habe ich es letzten Herbst nicht geschafft, eine HZP/VGP als Zuschauer zu besuchen.
Um das irgendwie zumindest teilweise nachzuholen, suche ich Videos von HZPen oder VGPen, werde allerdings nicht wirklich fündig. Suchfunktion hier brachte mich auch nicht wirklich weiter.

Hat da jemand nen Tipp für mich??

Danke und Gruß Demo

P.S.: Ja, PO liegt mir vor, aber bewegte Bilder helfen mir immer mehr als geschriebens Wort..
 
Registriert
9 Mrz 2011
Beiträge
133
also mit videos kann ich dir nicht dienen, aber ich könnte dir nen tipp geben.
geh doch mal zu einem erfahrenen züchter in deiner gegend und frag ob er dir etwas helfen kann oder tipps geben kann. ich habe mit meinem auch so einen ausbildungskurs eines züchters gemacht und war heilfroh darüber.
bei uns gab es auch mehrere wasserübungstage, da konnte man zumindistens das mal miterleben.
viel erfolg bei der weitere ´n ausbildung. :wink: :lol: 8)
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
722
Hallo Demo,
ich führe in diesem Jahr auch wieder VGP. Melde dich einfach mal wenn du in CLP bist, ist dann ca 45 km weg von mir.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Einen Vorbereitungskurs vom Zuchtverband mache ich mit. Der ist auch gut, zumindest soweit, wie ich das beurteilen kann. Ich habe nur bei den Erstlingsführern unter uns immer gemerkt, dass viele Probleme hatten, den Sinn hinter vielem zu sehen. Das hatte ich gar nicht, weil man sich das halt mal angeschaut hatte...

@Falkenterzel:
Schreib dir ne PN
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich erlaube mir nach 10 Jahren mal diese Threadleiche herauszukramen. Mittlerweile bietet youtube für alle Prüfungen schon ein paar Videos. Ich habe einfach mal ein paar rausgekramt. Gibt sicherlich noch sehr viel mehr. Mir haben die Videos teilweise enorm geholfen. Den erfahrenen Hundeführer der einem über die Schulter schaut ersetzen sie allerdings nicht.

VJP


HZP

VGP:

 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Ich erlaube mir nach 10 Jahren mal diese Threadleiche herauszukramen. Mittlerweile bietet youtube für alle Prüfungen schon ein paar Videos. Ich habe einfach mal ein paar rausgekramt. Gibt sicherlich noch sehr viel mehr. Mir haben die Videos teilweise enorm geholfen. Den erfahrenen Hundeführer der einem über die Schulter schaut ersetzen sie allerdings nicht.

VJP


HZP

VGP:

In einem der Videos bin ich auch zu sehen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
632
Oben