Vierter Wolf in Belgien bestatigt

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Neben einer gewissen Beratungsresistenz lokalisiere ich bei Dir mit verlaub auch noch ein bisschen Verwirrtheit, was den Inhalt Deiner o.g. Antworten auf mein Post betrifft.

Deine psychologischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber Beratungsresistenz bedeutet Wiederstand gegen eine Vermittlung von Wissen und für mich war in deinen Posts kein für mich relevanter Mehrwert zu erkennen. Es tut mir auch leid, dass meine Aussagen dich verwirrt haben. Das war nicht meine Absicht und ich werde beim nächsten Mal versuchen, klarer zu sein. Anders als du hatte ich aber auch nie vor, dich von irgendetwas zu überzeugen.

Ich freue mich immer über kontroverse Diskussionen, aber es ist doch bemerkenswert, dass die einfache Verbreitung eines Faktes, der Teil einer Pressemitteilung war, manche Menschen so aus dem Häuschen lockt. Wen wundert's da, was in unserer Welt alles so möglich ist und spurlos an den Meisten vorbei geht, während diese verbohrt versuchen, andere von ihrer "richtigen" Meinung zu überzeugen... ;-)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei Joe!
bitte ueberpruefe doch deinen Beitrag Post# 31 auf Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung bevor du dir auch eine Belehrung faengst.
Nur um noch groesserem Widerstand aus dem Weg zu gehen.;)

tømrer
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Warum nicht? Ich finde es gut, dass Tiere, die wir (fast) ausgerottet haben, wiederkehren. Damit behaupte ich nicht, dass Wölfe unproblematisch sind oder werden können. Aber damit muss man halt (wieder) leben (lernen)...

Das muss nicht jeder so sehen, aber ich tue es.
Muss man das? Vielleicht hatte es ja einen Sinn, den Wolf "auszurotten"? Man muss nicht ZWANGSLÄUFIG damit leben lernen. Wir könnten auch darauf verzichten oder uns eben aktiv dazu entschließen. Beides benötigt aber eine Diskussion. Deshalb: Warum findest du den Wolf gut? NUR wegen "war schon immer da"?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
[Ironiemodus an]
Da kann ich dir vielleicht beim Verstehen helfen. Mücken beispielsweise sind weltweit für mehr Todesfälle verantwortlich als der Wolf. Wird vielleicht Zeit, dass die Ängste vor "nicht ungefährlichen Tieren" auf sie fokusiert werden?

Und mir persönlich machen diverse "nicht ungefährliche Tiere" der Art Homo Sapiens, die ebenfalls aus östlichen Gefilden zu uns wandern auch Angst. Sollen wir die nicht einfach auch abknallen wenn wir schon dabei sind?
[/Ironiemodus aus]

Wer genau macht dir da angst der aus dem osten kommt?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
[Ironiemodus an]
Da kann ich dir vielleicht beim Verstehen helfen. Mücken beispielsweise sind weltweit für mehr Todesfälle verantwortlich als der Wolf. Wird vielleicht Zeit, dass die Ängste vor "nicht ungefährlichen Tieren" auf sie fokusiert werden?

Und mir persönlich machen diverse "nicht ungefährliche Tiere" der Art Homo Sapiens, die ebenfalls aus östlichen Gefilden zu uns wandern auch Angst. Sollen wir die nicht einfach auch abknallen wenn wir schon dabei sind?
[/Ironiemodus aus]

Und wieviele mücken gibt es auf der welt und wieviel wölfe? Und wieviele mücken werden totgespritzt, toller vergleich ehrlich ich bin begeistert.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Für mich ist hier der Bullshit-Level erreicht und ich steige aus der "Diskussion" aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die extensive Beweidung steht überall auf dem Spiel, solange die Grauen nicht bejagt werden dürfen.
Naturschutzziele zum Erhalt der Kulturlandschaften werden dann ganz schnell wieder an den Prozeßschutz weiterdelegiert. Das Spiel kennt man zur Genüge.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab sie gefunden, die wahre, tiefsitzende Motivation die hier einige zu ihren Beiträgen animiert:

1558385855890.png

Die Angst davor von Wölfen um den Küchentisch gejagt zu werden, während man Socken trägt und er Boden ist frisch gebohnert...


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
798
Oben