Viewfinder Okular - adaptierbar auf jedes Vorsatzgerät ohne Aufwand

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Neu im Programm - Viewfinder Okular für Wärmebildvorsatzgeräte passend auf MAR-/ und ARM System von Rusan

In Verbindung mit dem MAR-/ und dem ARM Modular-Adapter, können Sie in sekundenschnelle Ihr Wärmebildvorsatzgerät in ein Handgerät verwandeln ohne die Treffpunktlage zu verändern. Der Umbau erfolgt nahezu lautlos, schnell und unkompliziert.


Den passenden Rusan Adapter, Modular-Adapter und Verbindungsringe finden Sie bei uns im Shop.
MAR-Adapter:
Rusan MAR-Modular-Verbinder (Artikelnr.: 13.074)
Rusan MAR-Modular-Adapter (Artikelnr.: 13.097)
ARM-Adapter:
Rusan ARM-Adapter (Artikelnr.: 13.022)
Rusan AMR-Verbindungsring (Artikelnr.: 13.098)

1678281482632.png
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Oh, interessant…. Brauche ich eigentlich nicht, aber haben wollen. Falls das Handgerät mal zur Reparatur muss.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Bei meinem letzten Ansitz hatte ich das TH35C mit Rusan-Adapter dabei, sowie ein Pard007s und ein Thermal 2 zum spotten.

Am Ende hatte ich mit dem Th35C beobachtet und mit dem Pard genauer angesprochen und geschossen.

Je nach Wetterlage ist das Bild im TH35C einfach viel deutlicher als im Thermal2. Hatte ich aber auch schon anders herum erlebt…

Jedenfalls gedenke ich jetzt, mir so ein Vergrößerungsoptik zuzulegen.
Hat das jemand probiert mit diesem Magnifier? Wie gut passt das zum TH35C? Und die dritte Frage: ist das der gleiche Magnifier wie der mit der Kippmontage bei @Maximtac ?

WMH

Edit: einen Adapter für den ARM-Rusan würde ich mir selbst bauen. Die Frage ist rein optisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Ich habe das Okular von Präzise Jagen für das CH 50. Nur als Backup. Verglichen Pulsar Helion XP 50 2 (nicht die Pro) mit dem CH 50 und dem Adapter. Die Helion finde ich aktuell besser für Beobachtung. Aber das kann bei anderen Wettersituationen anders sein. War sehr regnerisch.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Ich habe das Okular von Präzise Jagen für das CH 50. Nur als Backup. Verglichen Pulsar Helion XP 50 2 (nicht die Pro) mit dem CH 50 und dem Adapter. Die Helion finde ich aktuell besser für Beobachtung. Aber das kann bei anderen Wettersituationen anders sein. War sehr regnerisch.
Das sieht wie der gleiche Magnifier aus. Hat aber noch ein Gummi für das Auge.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Es ist ja beim CH50 ein Original dabei. Leider passt der nicht mit den Adaptern.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Wie gut passt das zum TH35C? Und die dritte Frage: ist das der gleiche Magnifier wie der mit der Kippmontage bei @Maximtac ?
Ist der gleiche, nur mit kleine Anpassung = passende Gewinde, damit man Rusan Zubehör anbringen kann. Ob für Mar-Adapter oder für Normale Adapter die Klemmhülse je nach Größe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
601
Oben