ViperFlex Styx - Lochabdeckungen

Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Waidmannsheil werte Foristi!

Habe mir vor ein paar Wochen einen ViperFlex Styx Zielstock gegönnt und bin leider zu dumm, ihn richtig zu nutzen.

Wie genau sind die Lochblenden zu handhaben? In der Anleitung steht kein Wort dazu!
Wenn man die Lochblenden weglässt macht das Windgeheule jede (Schwarzwild-)Pirsch unmöglich. Mit den Lochblenden (umgedreht) aber mangelt es wieder an Stabilität, da dann die goldenen Verriegelungsknöpfen hineingedrückt werden. Mir ist neulich der Zielstock förmlich "im Anschlag" zusammengeklappt :(

Falls hier jemand Erfahrungen mit dem - abgesehen von der fehlenden Anleitung - sehr genialen Zielstock hat, oder auch sonstige Tipps zur Verwendung beisteuern kann, wäre ich sehr dankbar!

Waidmannsheil & Beste Grüße aus dem regenreichen Niederösterreich!

1.jpg
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Die Höheneinstellung nimmst Du einmal für Deine Größe vor.
Dann schneidest die Halbschalen an der entsprechenden Stelle auseinander.
Eine Hälfte über, die andere Hälfte unter dem Druckknopf!;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich habe alle anderen Löcher mit so nem weichen Tarn-stoff-Band abgeklebt. Bis auf meine passende Höheneinstellung und eine niedrige für sitzenden (vom Hocker/Stuhl) Anschlag.
Ich mag nicht gerne halbwegs lose Plastikteile an einem Pirschstock den man im Dunkeln und ggf. mit Handschuhen blind bedienen will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
596
Oben