Visierung R93 entfernen?

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Danke Pigeon!

Der Lichtleiter ist am Ende gewölbt. Er steht also halbrund nach aussen... Mündungseitig ist er etwas weniger gewölbt aber meines Wissens kann man die Korne ja nicht verkehrt einsetzten...

Ja, es ist das original Attachékorn von Blaser.

WH Thomas
 
A

anonym

Guest
Normalerweise löst sich das Problem des Entfernens ganz schnell von alleine! Zumindest war das bei meiner R93 so! Eben echte Qualität! :wink:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
War bei meiner R93 genauso. Bin mit der Kimme irgenwo leicht angeschlagen: und weg war sie. Stand nur noch der Gewindestift raus und der war auch noch Rostig...

Wie gesagt, echte Qualität eben.
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Und wieder einmal bewahrheitet sich der alte Spruch: "Man bekommt immer das was man bezahlt"... :lol: 8)
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
SirLendelot schrieb:
Und wieder einmal bewahrheitet sich der alte Spruch: "Man bekommt immer das was man bezahlt"... :lol: 8)

Nun, bei Blasers Preisen sollte man damit aber eine Tür aufhebeln können ohne das was abbricht... :evil:
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Ich habe bei meiner 303 auch das Korn entfernt und dann schwarzes Silikon in das Loch gefüllt. Man sieht fast nix mehr.
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Guten Morgen,
möchte den Thread mal wieder aufwärmen, weil ich auch überlege Kimme und Korn zu entfernen.
Hat nun jemand die Kimme entfernt?
Wie geht man am besten vor?
Zu dem Grund:
Das rote Korn reflektiert sehr stark mitten im Zielfernrohr, das stört mich schon sehr.
Deshalb möchte ich nun Kimme und Korn demontieren und mir stattdessen ein Doctor Sight oder ähnliches montieren.
Vielleicht kann mir ja jemand die Vorgehensweise mal kurz beschreiben.
Danke und Gruß
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo ,
Kimme und Korn sind runter. Das Korn fiel einer Laufkürzung zum Opfer. Und nur die Kimme sah dann eben blöd aus ;-)
Die Kimme kann man nicht demontieren, man muss sie zerstören: einfach das Kimmenblatt herausbrechen. Dann kann man den Rest auch wegbekommen, so dass nur noch ein Gewindebolzen stehen bleibt. Der Gewindebolzen ist geschraubt und geklebt. Nach Entfernen des Bolzens habe ich mir mal das Gewinde angesehen, sah leicht konisch aus ich habe auch keine Schraube gefunden, die in das Gewinde rein passte. Daher trage ich meinen R93 nun mit einem unverblendeten Bohrloch :20: mit mir rum.
Mich stört es nicht.
 
A

anonym

Guest
Hallo,

nimm 'ne eine Holzkugel / Holzperle die minimal größer ist als das Gewindeloch, lackier sie in Schaftfarbe und klebe sie mit Sikaflex in / auf das Loch. So kommt kein Wasser oder Schmutz rein und es sieht besser aus als ein Gewindeloch.

achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich von Gewindegröße und Schraubenlänge her passende Madenschrauben für die entstandenen Gewindelöcher bekomme?
WMH
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ich weiß, der ist uralt hier, aber warum einen neuen aufmachen für eine einfache Frage:

Kann mir jemand sagen, welches Gewinde der Stehbolzen hat, der die Kimme auf dem Lauf der R93 hält?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
514
Oben