Vitello tonnato mit Rehrücken

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Das ist Olivenkraut, wird in der meditarnen Küche gerne zu Fisch- und Fleischgerichten gegeben.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Danke, wieder was gelernt, kannte ich bisher nicht. Da muss ich mal schauen, ob ich das irgendwo zum probieren bekomme.
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Noch ein Tip vom S. Marquart:
Der röstet die Zwiebeln Fisch, Kapern vorher leicht im Ofen an. Bringt noch mehr Schmackes an die Soße, ich mache das jetzt immer so. Kann man bei ihm auf DuRöhre ansehen
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Vorgestern ist vom Grillen ein haber Wildsaurückenstrang übrig geblieben und ich hab mich daran erinnert.

Die Sauce hab ich angelehnt an Johann. Den Lafer.

2 Dosen Thunfisch im Saft, nicht Öl.
2 Eigelb
Kapern nach Belieben
Salz, Pfeffer, Zitronenabrieb und Saft
3 Sardellenfilets und ein Löffel Senf

Das wird unter Zugabe von etwas Saft aus der Fischbüxe mit dem Zauberstab glatt gezogen und dann wird, auch mit dem Zauberstab, nach Belieben Olivenöl dazu gegeben. Es entsteht eine Emulsion, also im weiteren Sinne ein Majo. Wieviel Öl man zugibt, ist natürlich jedem selber überlassen.

Beim Anrichten noch einen Löffel Kapern für die Optik dazu. Und ein paar Kapernäpfel. Dazu ein bissi Rauke ausm Garten und ein gutes Baguette.

Eine Sache mach ich beim nächsten Mal anders..... Ich fange mit allen Mitessern Streit an, damit sie beleidigt weglaufen und ich mehr davon hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
712
Oben