VIXEN New Foresta 8x56

Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Hat jemand Erfahrung mit dem Fernglas VIXEN New Foresta 8x56 ???????

Über die Suchfunktion finde ich nix.

HILFE !!!!!
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
137
Habe zwar keinen direkten Vergleich, mir deucht jedoch, dass sich das Vixen zumindest Gehäuse mit dem DDOptics Pirschler teilt (wie bei den ZFR).
Inwieweit sich verwendete Gläser und Beschichtung unterscheiden oder ähneln :?:
Meine Tests mit dem DDOptics waren sehr gut (zwei Ansitznächte, wenig Mond, gegen Zeiss Design Selection 8x56 & 10x56, sowie Victory 10x56)
- kaum dunkler bei Dämmerung und an der Kirrung bei Nacht
- Sehfeld gleich dem 10x56
- schwerer als das Victory (ungefähr wie Design S.)
- vielleicht etwas weniger Details bei Dunkelheit erkennbar (marginal)
- befriedigend laufende Mechanik, gute Dioptrienverstellung
- helles, klares Bild bei Tag.
:arrow: TOP Preis Leistungsverhältniss (gab auch Rabatt bei DD, da wir drei Bestellungen gebündelt hatten)

Ich bin trotzdem froh über meine Zeiss-Gläser :roll: :
- Haptik und Mechanik finde ich überzeugender
- fuktionieren schon seit über 10 Jahren
- Sind auch nicht schlechter als ein neues Glas (ich sehe keinen Vergleich zwischen Design S. und Victory.)

Wenn ich aber nochmal kaufen müsste würde ich ans nachdenken kommen.
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Habe eben mit Vixen telefoniert !!!!

- Nein ein Glas zur Probe können wir Ihnen nicht zu Verfügung stellen !!!!!
- Garantiezeit 5 Jahre !!!!!!

Von dem ganzen Telefonat war ich nicht wirklich überzeugt :?


@ Hallimasch melde Dich doch bitte mal bei mir hast PM
 
K

kleff

Guest
Ich persönlich komme super damit klar. Habe jetzt ein Problem gehabt und mit der Hotline telefoniert. Sehr freundlicher Mitarbeiter, der mir sagte ich solle das Glas mal einschicken. Montags hin und Freitags kam das Paket zurück. Vixen hatte das Glas getauscht mit allem Zubehör und das, obwohl ich weder Rechnung noch sonst einen Nachweis hatte. Das ist für mich Kulanz auf aller höchster Ebene, da kann sich so mancher Premiumanbieter mal ´ne Scheibe von abschneiden.
Horrido
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich habe es als "immer im Auto".
Kommt nicht an mein Zeiss ran, muss es auch nicht.
Der Unterschied in der Nacht ist sehr gering.
Wenn mein Junior mit geht nimmt er das Zeiss und meint er sieht damit deutlich mehr. Sind aber auch 30 Jahre jüngere Augen.
Die Mechanik geht etwas härter, hat ja auch nur 20% vom Zeiss gekostet.
Fakt ist aber, mit keinem meiner ZF sehe ich mehr als mit dem Vixen Fernglas.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
99
Das 56er kenne ich nicht, aber die 42er. Das haben viele bei uns im Schützenverein fürs Feldbogen. Ich bin immer wieder überrascht wie hell das ist. Meine Frau hat das Atrek und wenn ich die mit Zeiss Conquest Vergleiche, nehmen die sich nicht so Viel, wie man beim Preisunterschied glauben mag. Ich finde bei den Vixen Ferngläsern passen Preis und Leistung zusammen. Hatte auch schon überlegt mir das New Forests zu holen. Aber als 50er Glas.
Hatte das 42er auch schon mit auf dem Ansitz im Urlaub, als ich im Wald nicht mehr sehen konnte, war auch im Kahles helia Ende.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hab das 42er mal im Laden „getestet“- im vgl. Zu einigen Steiner, Zeiss, svaros.
Fand das vixen sehr gut.
Hätte ich kein minox, so wäre es das vixen geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
869
Oben