Vögel im Jahr 2022

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Hätte ich vorhin überfahren können
44437374lf.jpg
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Gut, dass Du noch rechtzeitig anhalten konntest, Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
10 Nov 2019
Beiträge
48
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Seit einigen Tagen sehe ich diesen Greif, auf den Schwingen steht VP oder VR in blauer Schrift. Wofür könnte das stehen? Leider habe ich kein Bild mit besserer Qualität
 

Anhänge

  • IMG-20221208-WA0004.jpg
    IMG-20221208-WA0004.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 77
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Seit einigen Tagen sehe ich diesen Greif, auf den Schwingen steht VP oder VR in blauer Schrift. Wofür könnte das stehen? Leider habe ich kein Bild mit besserer Qualität
Sorry, aber das ist leider wirklich zu schlecht,
Es gibt in der Natur bei uns fast weiße Mäusebussarde.
Oder eben sehr hellgefärbte Falken als Beizvögel : Ger-, Saker-, Lannerfalk...

Wenn Du den öfter siehst, nimm doch mal einen richtigen Fotoapparat mit Tele mit... ;)
Wenn er was auf den Schwingen stehen hat, kann er nur aus Gefangenschaft sein, dann wohl eher ein Falke.:unsure:
Der Stoß wirkt kurz, spricht auch für Falke...
Wie fliegt das Tier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.999
Der Größe nach zu urteilen, würde ich ihn als einen Gerfalken einstufen. Das Foto ist aber wirklich mies. Wenn du mal nach einer Falknerei in deiner Gegend googelst, könntest du dort mal nachfragen, ob ein Greif vermisst wird. HH
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Seid ihr denn schon am Füttern? Ich habe letzte Woche ca. Angefangen. Bisher wie letztes Jahr ein Haufen Haussperlinge und viele Blau und Kohlmeisen.
Beim Nachbar im Kirschbaum 3 Kernbeiser die sich an den vertrockneten Kirschen bedient haben.
Und was ich vor 2 Jahre bereits beobachten konnte, ein Schwarm von 5-10 Staaren zusammen mit ein paar Wacholderdrosseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
909
Oben