Vögler gegen Igler

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Also, wenn ich den Namen des Threads anschaue, würde ich lieber zu den Erstgenannten gehören......
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ompranger:
Dafür kommst Du aber manchmal recht stachlig rüber
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Manche mögen das....
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Tierschutzaktivisten im clinch mit Vogelschützern.

Nachzulesen hier:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/4406675.stm

Dann stellt sich noch die Frage:
Welches Kaliber auf Igel ?
Reicht hier wenigstens .222 oder schleppen deutsche Jagdtouristen die 9.3er zu den Hebriden ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Tiro,

weder noch.
icon_biggrin.gif


Schottische Gamekeeper schwören auf ein halbiertes, in die Erde eingegrabenes Benzinfass, das sich mit Regenwasser füllt...

Einen Stock schräg einrammen, dass er ein Luder (zb. Aufbruch) über die Wasserfläche hält.

Das System wird euch klar sein, oder?

icon_rolleyes.gif


Igel schmeckt übrigens ausgezeichnet, was ihm den Namen "Zigeunerbraten" beibrachte.
icon_smile.gif


Das lernen sie unter anderem bei der Jagdkommandoausbildung des Heeres.

Das SAS schätzt ihn ebenfalls als Delikatesse...
icon_wink.gif


Für die Gutmenschen hierzulande: der Igel ist bei uns in Österreich natürlich streng geschützt.

Mein Hinweis ist als rein historisch-sachlicher Hinsweis zu sehen.

Im Sinne politischer Korrektheit müsste man überdies sagen: der Igel nennt sich auch Roma-Sinti-Beef...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter (der seine Haus- & Gartenigel sehr sympathsisch findet)
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Interessant!
Ist "hedge" nicht das englische Wort für Hecke? "hog" bedeutet Schwein.
Die spinnen, die Briten: Heckenschwein...tststs...

Gruß
Elmer Keith
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
Obwohl ! Machmal hört er sich fast so an wenn er durch Dieselbe bricht !!!
icon_wink.gif
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trooper:
Obwohl ! Machmal hört er sich fast so an wenn er durch Dieselbe bricht !!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch ich habe schon minutenlang mit im Voranschlag befindlicher Waffe (und leicht erhöhtem Puls) auf den gleich auftauschenden Dachs oder 'Frosch' gewartet. Um so mehr gewundert habe ich mich dann, was für einen 'Krach'
icon_smile.gif


Horrido, Thoralf
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
Aber am besten ist es wenn sie schnauben oder, (leider !) husten, da könnte man denken eine Rotte P-Grenadiere stürzt durs Unterholz.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trooper:
Aber am besten ist es wenn sie schnauben oder, (leider !) husten, da könnte man denken eine Rotte P-Grenadiere stürzt durs Unterholz.<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Folks,

nicht schiessen, könnte glatt unser Grenadiere sein...
icon_biggrin.gif


Duck und weg bin...
icon_wink.gif


Varmi
 
Registriert
28 Apr 2003
Beiträge
461
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Tierschutzaktivisten im clinch mit Vogelschützern.
<HR></BLOCKQUOTE>

tierschutz und naturschutz sind eben 2 paar stiefel.
die passen oft schlechter zusammen als jagd und naturschutz.


gruss
nils
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
678
Oben