Völlig wildfrei aber extrem lecker

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Die erste Grüne Soße für dieses Jahr.
Man nehme eine Packung frische Grüne Soße Kräuter (Petersil, Pimpinelle, Borretsch, Sauerampfer, Kerbel, Kresse, Schnittlauch).
Waschen und hacken. Ich empfehle ein scharfes, großes Küchenmesser, nicht die Methode für Faule mit irgendeiner Küchenmaschine. Die matscht die Kräuter zu Pampe.
Joghurt, Quark, Sahne als Grundlage. Zum Würzennoch Senf, Salz, Peffer. Zum Schluss gekochte Eier klein schneiden und drunter heben.
Ich nehm sowohl beim Joghurt als auch beim Quark die fettarmen Varianten, dann kann man mehr essen 😊
Dazu einfache, aber wohlschmeckende und am besten noch heiße Salzkartoffel.

Ein Gedicht


Is bloss ein Handyfoddo auf die Schnelle
38363386fd.jpg
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Witzig, gabs bei mir abgewandelt auch, Kartoffel in der Schale gekocht mit Kräuterquark. Das mit den Eiern muss ich mal probieren! (y);)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
auch ohne Wild, aber auch lecker...
Bandnudeln mit Pilzen in Sahnesoße
für 2 Portionen: 150 gr. TK Pfifferlinge, 1 Handvoll Räucherschinkenwürfel, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Becher Sahne, etwas gehackte Petersilie, Bandnudeln.
in einer tiefen Pfanne etwas Butter schmelzen, darin die Schinkenwürfel andünsten, die Gefrorenen Pfifferlinge und in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln dazu und ca. 15 Min. schmoren lassen, bis das Pilzwasser weg ist, den Becher Sahne angießen, würzen mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel. Bandnudeln in Salzwasser bissfest kochen, die abgegossenen Nudeln in die Pfanne mit der Sosse geben und 2 Minuten ziehen lassen, zum Schluß etwas gehackte Petersilie darüber und geniessen.
Ist fast so gut wie mit frischen Maronen, Steinpilzen oder Pfifferlingen im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Eigentlich hätts heut ordinäre Schinkennudeln gegeben, jetzt nachdem ich obiges Rezept gelesen hab, genieß ich jetzt die Abwandlung :)
Allerdings bei mir ohne Pilze, dafür mit Bärlauch, Sahne, Salz Pfeffer.
Danke, schmeckt! :giggle:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
....und ich hock ohne Frühstück weil verpennt seit Stunden im Revier und helf einem Kumpel einschiessen.
HUNGER
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Grüne Soße müsste eigentlich auch gut zu Rehsteaks passen. Mal gucken, ob ich das nächste Woche ausprobieren kann :p
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.670
Grüne Soße nachgebaut, leider hier bis jetzt nur etwas Petersilie und Schnittlauch in nennens-
werter Menge verfügbar, dafür etwas Olivenöl und einen Becher Schmand mit eingearbeitet,
mit wenig Kalorien brauche ich hier nicht antreten. Truppe ob der Farbe erstaunt, aber sonst zufrieden. Falls ich in der TK noch Pfifferlinge finde, ist Morgen äsungsfläches Rezept dran.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@rico 61 , die waren TK aus dem Kaufland 300 gr. Beutel, waren sehr sauber und auch vernünftig sortiert, keine halben "Kohlblätter" drin;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
603
Oben