Völlig wildfrei aber extrem lecker

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Heute Miesmuscheln in scharfer Tomatensoße mit Baguette und morgen Königinpasteten mit Ragout fin aus Kalb, Huhn und Champignons.
Ohhhh, Muscheln 😍
Probier das mal mit Weißweinsauce.

Bei uns gestern und heute Ratatouille mit Reis. Etliches davon aus dem Garten. Da könnt ich immer fressen, bis mir der Hosenknopf wegfliegt.
Morgen Stangenbohnen (auch aus dem Garten, geputzt, blanchiert und eingefroren) und Kartoffel zusammen gekocht, mit ganz viel Bohnenkraut, und obendrauf Bauchfleisch mitköcheln lassen. Bohnen und Kartoffeln dann noch durcheinander rühren, die Kartoffeln dürfen schon zerfallen.
Auch ein ganz einfaches aber so gutes Essen.

Demnächst in diesem Theater gibt's Rindfleisch mit Meerrettichsauce, ahhhhh. Freu.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Bohnen koche ich auch mit Kartoffelwürfeln in Rinderbrühe, vorher etwas Fett in den Topf und 1 feingewürfelte Zwiebel und 1 Handvoll Räucherschinkenwürfel dazu. Bohnenkraut dazu, zum Ende der Garzeit stoße ich sie leicht mit dem Kartoffelstampfer an, das gibt dann Bindung, dann wird noch Bockwurst, oder Wiener in Scheiben geschnippelt und ziehen in der Suppe warm. Im Teller schmecke ich mit Essig und Zucker, süßsauer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Am liebsten als Pilzbohnen, in der Pfanne, mit Zwiebel, Schinkenspeck und Kartoffeln. Und natürlich Bohnenkraut....
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Vegetarisch nach "Rico-Art", also drei Kilo Überläuferreste mit Pfeffer, Salz und Zwiebel
weich gekocht, 1,5kg Fleisch wieder raus, eine große Sellerie, eine Brokkoli, etliche Möhren,
zwei Handvoll zuvor kurz aufgekochte Rosenköhler weich gekocht und zum Schluss eine
große Hand voll Petersilie dazu gaben eine dem Wetter angepasste Gemüsesuppe.
Büffel als Grundlage hätte noch besser gepasst, da kräftiger, ist aber leider gerade aus!
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Vegetarisch nach "Rico-Art", also drei Kilo Überläuferreste mit Pfeffer, Salz und Zwiebel
weich gekocht, 1,5kg Fleisch wieder raus, eine große Sellerie, eine Brokkoli, etliche Möhren,
zwei Handvoll zuvor kurz aufgekochte Rosenköhler weich gekocht und zum Schluss eine
große Hand voll Petersilie dazu gaben eine dem Wetter angepasste Gemüsesuppe.
Büffel als Grundlage hätte noch besser gepasst, da kräftiger, ist aber leider gerade aus!
Und das Fleisch hast extra wieder rausgekommen, damit das Rezept unter die Überschrift passt, oder wieso??
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
extra für @colchicus 1607429779538.jpeg
Matjes Hausfrauenart: 4 Portionen
12 Matjesfilets Jeweils in 4-5 Stücke schneiden
1 Becher Schlagsahne
3-4 EL Essig
1,5 Äpfel, schälen, Kerngehäuse entfernen und würfeln 1x1 cm
3 Zwiebeln, pellen und in Ringe schneiden
2 große Gewürzgurken, würfeln
etwas Gurkenwasser, 2 Lorbeeblätter, Pfefferkörner, oder Pfeffer aus der Mühle
alle vermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen, 1 Stunde vor Verzehr herausnehmen.
Ich ess dazu am liebsten knusprige Bratkartoffel, aber mit Pellkartoffeln schmeckts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es war ein Genuß. Die Rauchaale zu Weihnachten hab ich gestern auch bestellt. Der Rotwein liegt im Keller. Wenn es in diesem Jahr auch alles etwas anders ist, wollen wir doch nicht auf alles verzichten;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
632
Oben