Voere Kufstein Austria

Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand etwas über diese Büchse Sagen? Finde im Netz nicht all zuviel mit dieser Kombi.

Ich habe eine "Voere Kufstein Austria, Mauserverschluss" gesehen. Überlege jetzt ob die etwas wäre, hat diese jemand und ist zufrieden oder nicht? Oder ein wenig oder so?

Danke für eure Antwort.

Gruss
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die Angaben sind leider nicht ausreichend zum Bestimmen des Modells . Voere hat mehrere Modelle, die einen Mauserverschluss verwenden . Deren HP gibt aber darüber Auskunft.

WTO
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Danke für deine Info. Habe jetzt nochmals nachgehackt um etwas genauere Infos zu bekommen.
Auf der Homepage habe ich mal etwas verglichen und so aber ohne anhaltspunkte lässt sich da keine genaue Büchse zuteilen. Aber schon mal gut um Preislich auch eine Vorstellung zu bekommen.

Gruss
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Habe nun noch Infos bekommen.
Das auf der Büchse steht folgendes:

StLf3, R-002669

Habe jetzt mal VOERE selbst Angeschriben. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Infos darüber.

Gruss
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Stlf 3 steht für die Stahlsorte - Böhler Rasant - Laufstahl .......

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Voere hat 2 Modelle mit Mausersystem heute noch im Programm : 2155 mit dem Mauserschlösschen ist die einfachere Ausführung.
2165 hat ein modifiziertes Schlösschen und ist eine Art "Luxusversion" ....

WTO
 
A

anonym

Guest
ich habe selbst 8 Woere Büchsen in verschiedenen Ausführungen ( 98er , LBW für Jagd und LongRange sehr zufrieden, preisgünstig und präzise ).

Gruss - 8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
office@voere.at

Hier wird dir geholfen !!!

Ich hab auch eine ich möchte sie nicht mehr missen. Schießt hervorragend Super Büchse.

WMH Lusches
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Danke euch schon mal-

Ja bin jetzt in Kontakt mit VOERE selber. Die können mir mit der Nummer auf dem Lauf mehr Sagen.
Mal schauen was heraus kommt. Wen es passt werde ich sie wohl Kaufen. Die noch Unbekannte Voere, Top zustand, inkl Zeiss 6x42
dazu noch 80 Patronen, für rund 650 Teuros.

Würde Sagen das passt. Wen ich erfahre welches Modell es ist.

Gruss
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
So nun die Auflösung. Habe sehr schnell eine Antwort erhalten.

"bei Ihrer Waffe handelt es sich um das Modell 2165/1ST, also eine Repetierbüchse mit Mauserverschluss, Kolbenhalssicherung und Deutschem Stecher."

Die Waffe wurde 1977 Hergestellt. Dazumals hatte sie einen Richtpreis von 8600ATS(Schilling).

Gruss
 
A

anonym

Guest
Kolbenhalssicherung und dt. Stecher sind ungünstig. Wenn da evtl. mal ein anderer Abzug rein soll, bleibt dann ein funktionsloser Schieber übrig?
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Ich besitze das Modell 2165 mit Flintenabzug ab Werk, also Voere sollte wohl einen passenden Flintenabzug liefern können.
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Ok, ja dann wird wohl eine Lösung vorhanden sein. Wie bist du sonst zufrieden so Allgemein?

Gruss
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Die Voere 2165 ist halt ein 98er, funktioniert bei mir seit 25 Jahren ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
743
Oben