Voere-Sicherung für 98er

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.108
Wer hat welche Erfahrungen mit der Voere-Sicherung für 98er gesammelt?
Mit und ohne Rastknopf?
Handhabungsvergleich zur Recknagel-Sicherung?

Und hat schon mal jemand die Sicherung von Zimmermann verbaut und kann dazu berichten?

Danke für die Infos
Kohlfuchs
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hab die Sicherung von Voere an meinem K98 dran (ohne Rast), meine Meinung dazu:

Vorteile:

- Gute Haptik

- Geräuscharm

Kritikpunkte:

- Der kleine Hebel steht im gesicherten Zustand nach hinten oder zur Seite etwas über, es wäre also zumindest theoretisch denkbar, die Waffe durch "hängenbleiben" zu entsichern (wäre bei Sicherung mit Rast wahrscheinlich nicht so)

- Der Einbau ist ein Alptraum und muss auch vom BüMa gemacht werden, da u.A. in den Verschluss eine kleine Fase geschliffen werden muss

Beim Einbau muss auch an der Schlossmutter Material abgenommen werden, je nachdem wie viel da weggenommen wird geht die Sicherung leichter oder schwerer, man sollte also mit dem BüMa zusammen den optimalen Bereich suchen bis es passt.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hab die Sicherung von Voere an meinem K98 dran (ohne Rast), meine Meinung dazu:

Vorteile:

- Gute Haptik

- Geräuscharm

Kritikpunkte:

- Der kleine Hebel steht im gesicherten Zustand nach hinten oder zur Seite etwas über, es wäre also zumindest theoretisch denkbar, die Waffe durch "hängenbleiben" zu entsichern (wäre bei Sicherung mit Rast wahrscheinlich nicht so)

- Der Einbau ist ein Alptraum und muss auch vom BüMa gemacht werden, da u.A. in den Verschluss eine kleine Fase geschliffen werden muss

Beim Einbau muss auch an der Schlossmutter Material abgenommen werden, je nachdem wie viel da weggenommen wird geht die Sicherung leichter oder schwerer, man sollte also mit dem BüMa zusammen den optimalen Bereich suchen bis es passt.

Gut beschrieben, kaum Platz für Ergänzungen und mir blieb zwecks Einbau der Fachmann ebenfalls nicht erspart :?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
280
Oben