Voere Voehrenbach Titan II

A

anonym

Guest
Das ist eine Voere aus Deutschland sonst würde Made in Austria drauf stehen.

WMH Lusches
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Man lernt im Laufe der Zeit dazu - und alte Schätzchen zu lieben.

Habe meine alte Voere Voehrenbach jetzt inzwischen aus verschiedenen Gründen bei einem im Ruhestand befindlichen Schäftermeister und einem jüngeren Büchsenmachermeister gehabt - beide loben die Qualität der verwendeten Materialien und die genaue Fertigung. Wäre heute in so kleiner Auflage nicht mehr zu akzeptablen Preisen machbar. Beide rieten mir, die Voere zu behalten, obwohl sie nimmer ganz modern ist.

Aber sie bleibt auch nach "Dauerfeuer" von 60 Schuss in 45 Minuten im Schießkino beim anschließenden Kontrollschießen präzise und stanzt auf 100 m Loch an Loch. Der Schäftermeister meinte, dass solch gutes Holz heute kaum mehr - zu bezahlbaren Preisen - zu bekommen sei und erzählte aus dem "Nähkästchen" von 50 Jahren Berufserfahrung.

Gegen Kunststoff kann das beste Holz nicht an. Aber ich bleibe bei meiner Voere. Als ich neulich zufällig in Titisee-Neustadt war, machte ich extra den Umweg über Vöhrenbach, um 'mal dort gewesen zu sein. Man ist ja auch badischer Patriot, schließlich ;-)

HG

Kima
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
hat sich hier etwa getan?

wer macht abzug-umbauten bzw. hat einen umbau machen lassen?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Siehe Seite 1. dieses Fadens!

Zuerst AS.H ne Mail oder PN schreiben ob er immer noch Teile für den Flintenabzug hat. Gruss W.
 
Registriert
5 Jan 2019
Beiträge
25
hat sich hier etwa getan?

wer macht abzug-umbauten bzw. hat einen umbau machen lassen?

Ich habe meine Anfang des Jahes umbauen lassen (von deutscher Stecher auf Flintenabzug) mit einem Anzugsgewicht von rund 900 gramm.
Genauere Infos gerne per PN
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich habe meine Anfang des Jahes umbauen lassen (von deutscher Stecher auf Flintenabzug) mit einem Anzugsgewicht von rund 900 gramm.
Genauere Infos gerne per PN

Kann ich nähere Informationen auch per PN bekommen? Ich habe meine Voere dieses Jahr komplett ilaflonieren lassen und ihr ein Gewinde verpasst. Der Abzug steht aktuell bei 2,3 Kilo sehr trocken. Wenn man den gewöhnt ist geht das auch, aber weniger wäre mir lieber...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Hab eine Voere Titan 2 aus Vöhrenbach angeboten bekommen.
S&B Glas 8x56 mit Absehen 1 drauf.
Waffe sieht relativ gut aus (habe bis dato nur Bilder gesehen).
Was ist sowas noch Wert?
Ich weiß, das ist jetzt ziemlich schwer, aber vielleicht hat einer eine in letzter Zeit ge- oder verkauft.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.928
Hab eine Voere Titan 2 aus Vöhrenbach angeboten bekommen.
S&B Glas 8x56 mit Absehen 1 drauf.
Waffe sieht relativ gut aus (habe bis dato nur Bilder gesehen).
Was ist sowas noch Wert?
Ich weiß, das ist jetzt ziemlich schwer, aber vielleicht hat einer eine in letzter Zeit ge- oder verkauft.
Ich hab so eine mal geführt. Ist ein Repetierer der gehobenen Mittelklasse. Schießt gut, liegt gut in der Hand, Verschluss läuft sehr gut. Empfehlenswert.
Ohne Glas und Montage je nach Zustand würde ich 500 - 700€ zahlen.

Guillermo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
524
Oben