Voere Vöhrenbach und Voere AKAH

Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Welche Unterschied gibt es zwischen den gleich aussehenden Repetierern Voere Vöhrenbach und Voere AKAH?
Ich besitze sie beide und deshalb starkes Interesse an der Antwort.
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo

Der größte Unterschied ist der Namen. :lol:

Die beiden sind baugleich. Ersatzteile gibts auch noch.

Grüße AS.H
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Es wurde einige Zeit lang bei Frankonia die mit den beiden oben genannten Modellen baugleiche Voere SATURN angeboten. Allesamt wurden in Vöhrenbach hergestellt.

Die bei Kettner erhältlichen Voere Markgraf und Landsknecht wurde bei Voere in Kufstein hergestellt, das waren reine 98er Systeme. Die werden heute noch angeboten mit Santa-Barbara-Systeme ohne Daumenloch. Die Endfertigung erfolgt in Kufstein, und die Büchsen sind für € 859,-- bzw. € 1095,-- erhältlich.
Darüber hinaus gab es bei Kettner auch das Modell Stadtvogt-Ferlach, wobei jedoch umstritten ist, ob diese Modelle tatsächlich aus Ferlach stammen. Es tauchten auch Repetierer mit der Aufschrift Ferlach - Mod. 810 auf, allesamt 98er Systeme, vermutlich Vz24.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
AS.H schrieb:
Ersatzteile gibts auch noch.

Grüße AS.H
Na dann auch gleich die Frage: Die beiden Bolzen (Schrauben), die das System mit der Abzug und Magazineinheit verbinden, gibt es die auch als Imbus oder Torx?
Oder gibt es für die Waffen gar Magazine zum Nachrüsten?
Danke!
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo Rehbock

Die Schrauben habe ich als Inbus. Sind ganz normale Schrauben nach DIN.

Hat deine Waffe kein Einsteckmagazin?

Grüße AS.H
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Hallo Rehbock,

kannst du bitte mal ein Bild deiner AKAH einstellen, ich glaube ich habe die gleiche :wink: bin mir aber nich 100% sicher!! Kaliber 7x64?
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Brandenburg-Jäger schrieb:
Hallo Rehbock,

kannst du bitte mal ein Bild deiner AKAH einstellen, ich glaube ich habe die gleiche :wink: bin mir aber nich 100% sicher!! Kaliber 7x64?
Hier sind beide. Oben 7x57 unten 7x64.
6619735pwx.jpg

6619919kdy.jpg

Die obere (7x57) ist bei eGun eingestellt. :oops:
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo Rehbock

Du hast ein Model 2130 wurde auch Shirkar genannt.

Meinst du die Schrauben die den Stecher halten oder die Systemschrauben?

Grüße AS.H
 
A

anonym

Guest
Ich hab auch eine da steht drauf Voere Made in Austria Kufstein. Meine hat einen Klappdeckel und die Sicherrung befindet sich auch dem Kolbenhals was ist das für ein Model ? Kaliber 7x64. Das ist eine super Waffe sie schiesst sehr gut ich bin super zufrieden damit. Ich hab sie von meinem Chef bekommen zur bestandenen Jagdscheinprüfung. Er hat sie in den siebzieger Jahren neu gekauft und ich gehe damit noch heute zur Jagd.

WMH Lusches
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo Rehbock

Systemachrauben in Inbus habe ich keine. Warum sie die Waffe Shikar genannt haben weiß ich nicht.

@Wisent.

Danke dir! Irgend wie hat sich das Dschungelbuch bei mir eingeschlichen. :lol:

@Lusches

Für Österreich bin ich nicht zuständig.

Grüße AS.H
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
909
Oben