Vogeljagd in der schwedischen Wildnis

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
bin auch gerade zurück. ich selbst zwar nicht erfolgreich, aber mein begleiter hat einem auer- und einen birkhahn erlegt. hab mich auch mehr um ihn als um mich gekümmert. immerhin hab ich schon etliche von den rauhfußhähnen und er noch keinen, und zweitens ist er noch jungjäger. er hat sich gefreut wie ein schneekönig. ich hab einen gefehlt (war schon ein wenig weit auch)
dieses jahr war der schnee suboptimal, verharscht, laut und hat nicht getragen. war schwer an die vögel heranzukommen. gesehen haben wir genügend.

eine wiederholung für jänner 23 ist jedenfalls wieder geplant
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
gesehen haben wir genügend, aber das Problem war das näherkommen. deshalb die geringe Strecke von "nur" 3 Hahnen und die hohe Zahl von 3 Fehlschüssen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Falls es jemanden nach Schweden zieht, ab Mittwoch werden jegliche Reisebeschränkungen für EU Bürger aufgehoben. Keine Grenzkontrollen mehr.
Abgesehen von jeglichen Beschränkungen im Land.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
na der Test war ja auch sooo eine riesige Einschränkung, und der auch nur falls jemand nicht geimpft war.

Das Problem ist eher die Rückkehr wie die Einreise in Schweden.

Wir haben übrigens bei keiner Grenze (weder der Tschechischen, noch bei den drei Grenzübergängen zu Deutschland) irgendwelche Coronakontrollen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Seit dem 21.1. brauchte man geimpft auch keinen Test mehr. Und ja Aufwand weil man Termin machen muss und nicht einfach losfährt. In der Hoffnung daß kein Sturm die Fähren behindert und die 48 Stunden Frist überschritten wird.
Und ich fahre ja nicht nur einmal im Jahr hoch, letzten Sommer 5 Wochen, 2 Wochen im Oktober, 3 Wochen über Weihnachten und jetzt wieder für 2 Wochen, da würde der Test schon "nerven".
Die Einreise nach Deutschland ist dreifach geimpft auch kein "Problem". Handy hat heute praktisch jeder und Quarantäne fällt dank Impfung auch flach. Anmelden, Impfnachweis hochladen, fertig. Meine österreichischen Kollegen machen das jede Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
741
Oben