Volker Grellmann

Anzeige
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2.516
Gefällt mir
1.028
#2
http://www.napha-namibia.com/de/about-napha/napha-history/

Herr Volker Grellmann müsste eigentlich für alle die schon in Namibia gejagt haben einen Begriff sein. Die Jagd in Namibia besteht nicht nur aus Jagdfarmen.

Als Gründungsmitglied und auch ehemaliger President der NAPHA hat er sich sehr früh für das Konzept Jagd und Naturschutz eingesetzt und das in einer zeit wo man sich mit solchen Fragen kaum beschäftigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Okt 2016
Beiträge
3.128
Gefällt mir
2.667
#3
"..ein sehr freundlicher Mensch mit dem man sich gut unterhalten - … - konnte."
Man sollte, speziell bei ihm (!), ergänzen: " - und jagen -

RIP
Wandersmann
 
Mitglied seit
20 Nov 2017
Beiträge
108
Gefällt mir
99
#5
Und hier die Aufstellung seiner Verdienste. Darunter verdient auch Erwähnung dass er mit der Eagle Rock Professional Hunting Academy den PDNs einen Weg zur beruflichen Qualifikation als Jagdführer aufgebaut hat, sowie Schulungen zum Tracker und Jagdhelfer. Das hat dem Land in vieler Hinsicht gutgetan und Spannungen abgebaut.
 

Anhänge

Mitglied seit
28 Mai 2003
Beiträge
1.104
Gefällt mir
389
#6
Oh, das tut mir leid zu erfahren. Kunden von mir führte er im Bushmanland auf Elefanten. Lange ist es her, da lieh er mir seine .270 Win., damit erlegte ich einen starken alten Oryxbullen. Die Schwarzen verbrannten die Trophäe im Suff...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben