Volker Grellmann

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
http://www.napha-namibia.com/de/about-napha/napha-history/

Herr Volker Grellmann müsste eigentlich für alle die schon in Namibia gejagt haben einen Begriff sein. Die Jagd in Namibia besteht nicht nur aus Jagdfarmen.

Als Gründungsmitglied und auch ehemaliger President der NAPHA hat er sich sehr früh für das Konzept Jagd und Naturschutz eingesetzt und das in einer zeit wo man sich mit solchen Fragen kaum beschäftigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
"..ein sehr freundlicher Mensch mit dem man sich gut unterhalten - … - konnte."
Man sollte, speziell bei ihm (!), ergänzen: " - und jagen -

RIP
Wandersmann
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Und hier die Aufstellung seiner Verdienste. Darunter verdient auch Erwähnung dass er mit der Eagle Rock Professional Hunting Academy den PDNs einen Weg zur beruflichen Qualifikation als Jagdführer aufgebaut hat, sowie Schulungen zum Tracker und Jagdhelfer. Das hat dem Land in vieler Hinsicht gutgetan und Spannungen abgebaut.
 

Anhänge

  • Volker_Grellmann_Accolades.pdf
    148,5 KB · Aufrufe: 23
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Oh, das tut mir leid zu erfahren. Kunden von mir führte er im Bushmanland auf Elefanten. Lange ist es her, da lieh er mir seine .270 Win., damit erlegte ich einen starken alten Oryxbullen. Die Schwarzen verbrannten die Trophäe im Suff...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
554
Oben