Voll oder Halskalibieren ?

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Also ich vor 20 Jahren angefangen habe: grosser Vortrag das halsbearbeiten, also abdrehen und dann die gewogenen und gelitterten huelsen nur Halskalibrieren sollte wegen der Best möglichen praezision.

Hat sich super angehört.

In der täglichen Praxis aber sah ich den german Hunter meist mit, standart 98 in 7x64 oder 8x57 mit Holzschaft ohne bettung langer duenner lauf und der Steuermann geht nur zum nadelschiessen auf den Stand.

Und dann so viel Aufwand?

Das es auf 300 Meter in 308 win mit hpbt Berger Geschosse aus einer hochwertigen Waffe die letzten 1/10 mm bringt kann sein.

Ich will aber schiessen mit viel Munition deshalb nur der standart matritzensatz
Und ich bin zufrieden mit meinen Ergebnissen auf 100 Meter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
647
Oben