Vollautomatische Pumpgun?

Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Vor Gericht und auf Hoher See bist du in Gottes Hand, sagt der Volksmund.
Wie wahr.....
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hätte er keinen Vollautomaten rechtswidrig besessen, wäre es nie so weit gekommen.
daher hat er sich den Quatsch selber zuzuschreiben. Kein Mitleid in diesem Fall.
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Was ist denn eine vollautomatische Pumpgun?
Unter einer Pumpgun verstehe ich eine Vorderschaft Repetierflinte, eine sogenannte Wichsflinte. Wird die zur automatischen Waffe wenn du Parkinson hast oder wie soll das funktionieren?
Wenn der Journalist eine Wbk hatte und als Gutachter für Waffenrecht unterwegs war sollte er sich doch wenigstens in Grundzügen damit auskennen.
Fragen über Fragen:rolleyes:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Blöde Frage, was ist eine Vollautomatische Repetierflinte (Pumpgun)!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Eine VSR-Flinte ist weder Halb- geschweige denn Vollautomat, wie soll da etwas verwechselt werden? Wenn er die Waffen auf der WBK hatte, ist doch alles ok, auch der Transport ist damit sauber.

Da fehlen wieder entscheidende Fakten.

Hätte er keinen Vollautomaten rechtswidrig besessen, wäre es nie so weit gekommen.
daher hat er sich den Quatsch selber zuzuschreiben. Kein Mitleid in diesem Fall.

Offenbar war sich darüber niemand im klaren, das Gutachten..
eine Vorderschaftrepetierflinte, auch Pumpgun genannt – um eine laut Gutachten vollautomatische Waffe handelt und nicht wie zunächst angenommen um eine halbautomatische.

...würde mal interessieren.

Dass Winkelsdorf Mitleid nicht nötig hat, sollte bekannt sein. Dass er sich grundsätzlich für die Rechte von LWB einsetzt, hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen?


CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Eine VSR-Flinte ist weder Halb- geschweige denn Vollautomat, wie soll da etwas verwechselt werden? Wenn er die Waffen auf der WBK hatte, ist doch alles ok, auch der Transport ist damit sauber.
Es gibt aber durchaus Flinten die sowohl als VSR, sowie auch als Halbautomat benutzt werden können.
Ob sich sowas auch auf Vollautomat umbauen lässt entzieht sich meiner Kenntnis. Grundsätzlich technisch möglich dürfte es aber sein.

Da fehlen wieder entscheidende Fakten.
Eben. Da hat ein Journalist einfach nur geschrieben so weit wie er selber meinte es verstanden zu haben. Insofern kann man sich jetzt seitenweise über das Paradoxon auslassen - oder halt auch nicht. Ändern wird man ohne weitere und sachlich fundiertere Informationen nix.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Wenn ich schon im allerersten Satz lesen muss " die Anschaffung von Schusswaffen ist in Schland erschreckend einfach" ...weiss ich schon, das danach das übliche "Framing" kommt und überlege 7 Mal, ob ich weiterlesen soll . Beileibe Nicht zum ersten Mal tauchen dann gerne so medial geile schockerwaffen auf, die aus selbstlade_Phantasie und repertier_hysterie des schreiberlings zusammengefrickelt werden....
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Halbautomatische Pumpgun gibts auf jeden Fall.
Ein vormals hier aktiver Forist hatte so eine. Da konnte man zwischen Funktion "Pumpe" und "Halbautomat" umschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es gibt aber durchaus Flinten die sowohl als VSR, sowie auch als Halbautomat benutzt werden können

Ja, die Verney- Carron ist mir später auch noch eingefallen.

Merkwürdig nur, wenn die aus "Behördenbesitz" gekauft wurde, dass dies vorher nie aufgefallen ist. Winkelsdorf ist kein Depp, er wollte zwar provozieren mit der Aktion, aber er hätte wissentlich, m.E., keinen Verstoß gegen das WaffG begangen.


CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
was steht denn als nächstes in der Zeitung? Feuerstöße aus einem Schwarzpulver-Vorderlader?
Filmtipp dazu: The Revenant.

Meine Holde und ich haben im Kino beide gequält aufgestöhnt als Di Caprio mit seiner VL-Pistole zigfach hintereinander geschossen hat ohne Nachladen. So viel wusste selbst meine Holde von der Materie schon rein durch mein VL-Schießen vom Zuschauen.

Ich war geradezu entsetzt, die US-Szene der Reenactor ist breit gefächert und die nehmen es SEHR genau was selbst kleinste Details angeht. Längst trägt auch die Film-Branche dem Rechnung und holt sich die Leute auch als Berater.
Was in dem Film zu sehen ist passt gut zu dem was wohl auch für das Threadthema gesorgt hat. Wenn Leute was machen/von sich geben wovon sie technisch 0,0 Ahnung haben. :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
907
Besucher gesamt
1.042
Oben