Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ja, denke ich mir, dass Du sie teilweise gestaltest. Deinen Ausführungen nach hatte ich Dich schon in der juristischen Fakultät einsortiert: 'weiß nix, kann aber alles erklären'. ;););)

Du hast aber sicher recht, wenn Du zwischen den Spielregeln im mittelständischen Management, in ggf. inhabergeführten Unternehmen, und den börsennotierten oder auch DAX Konzernen differenzierst.

Man mag über die Angemessenheit von Vorstandseinkommen (die sich aber üblicherweise am Unternehmenserfolg und/ oder Börsenwert orientieren) der DAX Konzerne sprechen, dass die Vorstände keine Verantwortung für Fehler tragen, halte ich für unzutreffend.




@Bluadwurz

schmeiß die Dinge netterweise nicht durcheinander. Du fordertest doch Innovationen in den Automobilkonzernen ein um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu sein und ich fragte, wo den im realen Leben die Leute wie Du sind, die in den Konzernen mit den zukünftig marktfähigen Innovationen vor der Tür stehen und genau erklären können, wie es geht oder auch, wahlweise, den Mut haben, es selbst als Unternehmer zu versuchen und ins Risiko zu gehen.

Natürlich ist es schwierig, in Deutschland an VC zu kommen und das wird sich scheinbar auf Sicht nicht ändern. D.h., aber nicht, dass man grundsätzlich nicht zu einer Finanzierung kommt.

Das weißt Du aber auch, wolltest es aber mal mit ein wenig Rabulistik probieren.

Zudem bezog ich mich hinsichtlich der Startups und deren Finanzierung auf eine Aussage von Herrn Diess, der es als notwendig erachtete, Automobile zukünftig zu digitalen Devices zu machen. Er forderte eine diesbzgl. deutlich vitalere Gründerszene, wie in den USA, China oder auch GB. In diesem Kontext bemängelte ich die vergleichsweise schwierige Situation für Startups bzw. VCs in Deutschland.



Ich weiß nicht, bei wem Du mit deinem Beißreflex da gerade gedanklich bist aber ich mühe mich sehr, meiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Ich bin ganz sicher, dass ich es diesbzgl. - auf einem Bein hüpfend - mit so einem Gutmenschenquatscher aufnehme.

Der Besuch der angesprochenen Partys mag deiner Unreife und/ oder deinem jugendlichen Alter geschuldet sein. ;) Zu solchen albernen Veranstaltungen gehe ich nicht und weiß entsprechend nicht, wer da was redet.




Keine Ahnung, ob Herr Lindner ein Neoliberaler ist, ich bin nicht mal sicher, ob es so etwas überhaupt in diesem Sinne gibt oder ob das nicht nur von den Sozis als Parole für die etwas schlichteren Geister unter ihnen kreiert wurde. Nach dem Motto: 'Liebe Genossen, wenn es mit dem Denken und folglich mit der Argumentation (wie immer) nicht mehr funktioniert, haltet ihr euch Augen und Ohren zu und schreit gaaanz laut 'Neoliberalismus, Neoliberalismus, Neoliberalismus'.

Btw., ich habe bei Herrn Lindner Positionen gefunden, mit denen ich mich anfreunden kann. Die habe ich aber auch bei Siegmar Gabriel oder Gerhard Schröder finden können. Zugegeben, Herr Borjans und Frau Esken haben keine Positionen über die es sich nachzudenken lohnt, das ist mir echt zu albern und primitiv, und mit den Habecks und den Kühnerts gelingt es mir nicht, irgendwas zu finden, wo ich zustimmen könnte.

Ich weiß nicht, wann in Deutschland was schiefgelaufen ist, um Politiker wie Herrn Habeck oder Kevin Kühnert in politisch relevante Rollen zu spülen.

Ich sehe den einen wie den anderen nicht sicher und stabil auf den Eckpfeilern unserer freiheitlichen Grundordnung stehen und sähe es gerne, wenn sie von der politischen Bühne verschwinden würden.




Warum sollte ich nicht schreiben, was in meiner Garage steht. Die Fahrzeuge sind ja weder geerbt, noch geschenkt oder gar geklaut. Es war aber zu erwarten und sicher auch ein wenig meine Absicht, deinen Beißreflex auszulösen.

Sportbootführerschein interessiert mich nicht, an eine Rennsportlizenz habe ich schon mal gedacht. Da ich aber recht passioniert jage und noch ein anderes Hobby habe, lässt sich das zeitlich nicht vereinbaren ;)

Das Geschwafel von der (so ausgeführten) Energiewende, der Klimahysterie und der anhängenden Politik ist hochgradig albern, da haben wir Einigkeit.



Ich vermiete meine Immobilie unter dem ortsüblichen Mietzins, habe über Jahre nicht erhöht und bin damit bis dato gut gefahren. Das hat für mich auch etwas mit sozialer Verantwortung zu tun und ist, wie Du schreibst, nur sehr bedingt dazu angetan, Spitzenrenditen zu erwirtschaften. Was tust Du persönlich?

Es wäre allerdings schön, wenn sich weder die Linken noch die Schwarzen sehen lassen würden.


grosso


gleiches! insofern hast du recht und ich hab meine ruh! ;) aber im unterschied zu dir sehe ich die schwarzen und die linken genauso gern beim pläuschchen, wie die roten und die grünen. nur die gelben, blauen & co. können meinetwegen gemeinsam vom first hüpfen (sollten sie sich eingeschlichen haben) und wenn oben noch was an unrat rum liegt, kann mans gleich hinterher werfen.....

frohe pfingsten! das thema ist jetzt ausgelutscht.

b.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Eine unbedeutende Einzelmeinung.
Genauso unbedeutend wie deine oder meine. Es gibt keinen wirklichen Grund für ein Limit, eine reine Ideologie einiger Spinner die diese mit einem weiteren Verbot, hier Limit dürchdrücken wollen.

Nö, der ist nur Mitglied des Verkehrssicherheitsrats und Leiter des dortigen Vorstandsauschuss Verkehrsmedizin.
Eine Einzelmeinung... :ROFLMAO:
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.108
Moin,

mal wieder etwas Öl ins Feuer ;) - es sind immer die Gleichen, die Freiheiten einschränken wollen bzw. damit nicht umgehen können und nach dem Staat rufen (Linke, Gryne und sonstige Konsorten). Und das ist nicht nur des Deutschen liebstes Spiel, nein es bringt auch noch jede Menge Denunzianten/Blockwarte hervor (was auch schon immer gern von den Deutschen gemacht wurde). Das wir anscheinend ein Problem mit der Freiheit der eigenen Entscheidungen haben sieht man auch in anderen Bereichen - als Beispiel sei die Ausweitung von Jagdzeiten genannt, die nicht als Ausweitung der Eigenverantwortlichkeit gesehen wird, sondern nur "den Anderen" nützt, um "ihren bösen Plan" zu verfolgen (wirklich nur als ein Beispiel).

Und das es im Ausland anders gesehen/gehandhabt wird, sollte auch nicht allein als Argument heran gezogen werden - in anderen Ländern gibt es Mord/die Todesstrafe, Folter, Meinungsunterdrückung, und sehr viele weitere merkwürdige Gesetze, .....

Ich bin der Meinung, dass "schnelles Fahren" über 180 km/h nachts/oder tagsüber bei freier Autobahn kein Problem darstellen sollte (für gesunde Führerscheininhaber) - ansonsten hat man so zu fahren, dass kein anderer gefährdet oder behindert wird.

Aber, wie gesagt: Freiheit ist nicht jedermanns Ding (Kant lässt grüßen).

munter bleiben!!

hobo (der selten schneller als 140 km/h fährt)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Manche merken gar nicht, daß genau die sture Haltung unweigerlich zu einem Tempolimit führt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Wie schnell man Stickoxide runter bekommt, kann man an den Zahlen der Luftmesstationen während des Corona shutdown sehen....
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Wenn ich bedenke, wie es im Moment im Rest Europas teilweise aussieht, ist das Argument, dass die es so machen eher ein Argument es ihnen auf keinen Fall nachzumachen.
So schlecht stehen wir im Vergleich nicht da, als dass uns das andauernde billige "Die anderen machen es aber so oder so" kratzen sollte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Das hat auch niemand als Argument angeführt.
Es gibt gute Gründe hierzulande, man muss sie nur akzeptieren und nicht ständig wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufstampfen und schreien "Ich will nicht"....
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wenn ich bedenke, wie es im Moment im Rest Europas teilweise aussieht, ist das Argument, dass die es so machen eher ein Argument es ihnen auf keinen Fall nachzumachen.
So schlecht stehen wir im Vergleich nicht da, als dass uns das andauernde billige "Die anderen machen es aber so oder so" kratzen sollte.

Och ... in der Schweiz zahlt man nur wenige Steuern, das könnten wir hier auch machen. Allerdings dürfte @cast das überhaupt nicht gefallen - Wohlstand im ganzen Land, wo bleibt da die Sozialbürokratie? Aber zurück zum Thema: Natürlich werden gerade lautstark von allen möglichen Tempolimits gefordert: nur so schaffen die E-Autos, politisch vorgeschriebene Zukunft - halbwegs Reichweite.

Noch ein Argument gegen Batterieautos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
659
Oben