Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Volvo macht schon seit Q4/2019 den Grossabnehmern +Leasinggesellschaften sehr sehr günstige Angebote um die Modelle in den Markt zu drücken.

VW macht das im oberen Preissegment noch mehr. Besonders nach dem Dieselskandal.
Der Touareg wird verschleudert.
Nur deshalb fahre ich VW.

Na, kommst jetzt nicht mehr raus aus der Wohlfühl-Vorfahrt für Mowkis, hm? :geek:

Aber ich kenn' dich ja, du darfst jetzt nochmal das letzte Wort haben. Ansonsten würdest du dir auch glatt in die Hose pullern. Mach ma! (y)

Patentinhaber für Primitivstbeiträge.

Wieso sollte dieser son Schweden/Chinakram kaufen, wenn er im eigenen Land die Firmen im Automobilbereich beheimatet hat, nach denen sich die meisten auf der Welt sehnen und die Finger nach lecken?

Im Nutzfahrzeugsektor bereits passiert. Einfach mal auf Fiat/PSA achten und mit VW vergleichen.
Wohnmobilbereich 90 %.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
VW macht das im oberen Preissegment noch mehr. Besonders nach dem Dieselskandal.
Der Touareg wird verschleudert.
Nur deshalb fahre ich VW.
.

Ich war im Dez. 19 auf der Suche nach einem neuen (Leasing)Fahrzeug und habe mir auch den VW Touareg angeschaut. Preislich sehr ambitioniert, den Qualitätseindruck im Innenraum fand ich pers. aber sosolala.
Habe mich dann für einen BMW mit ähnlichem BLP entschieden. Die Leasingrate liegt ca. EUR 160 im Monat günstiger! Ich war bei 2 VW Händlern und fand die wenig "Gesprächsbereit". Aber ich muss auch anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt gerade eine Aktion ausgelaufen war und sie evtl. ihr Kontingent erfüllt hatten?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
...........ich hoffe schön weit rechts

Gruß
2RECON
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802

Für den wäre jede Form der Abriegelung nicht verkehrt wenn es zutrifft...

Mir übrigens komplett schleierhaft wie man sich solche Typen freiwillig beim posieren ansehen kann, verstehe wohl den Zeitgeist nicht.

Es widerspricht der These die würden jetzt so gebaut, daß sie nicht schneller fahren könnten.

Sehe ich auch so, mir wurde mittlerweile von mehreren Ingenieuren und Meistern aus der Branche erzählt, dass Fahrzeuge für den deutschen
Markt wg. der möglichen Geschwindigkeiten anders konfiguriert werden als für andere Märkte, insbesondere bzgl. Standfestigkeit bei hohem Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Reifen eher weniger. Bremsen könnten durchaus ne nummer kleiner Ausfallen.
Aber auch andere Dinge wie Z.B. CW-Wert verlieren an Bedeutung.
Es geht schlicht ums sparen und/oder moralische Überheblichkeit.
In diesem Fall wiedert mich beides an.

Nicht unbedingt nur die Grösse, aber der Geschwindigkeitsindex. Für max. 180 reicht ein „S“ Reifen, anstelle z.B. eines “T“, „U“, „H“ ..... . Diese ist einiges günstiger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
255
Oben