Von der Tikka zur Heym (aus dem Tikka-Faden)

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Was kostete die SR21 eigentlich vor einem Jahr -> "Heym greift an" mit dem Gewinde und ohne Visierung, 1390? 1490?
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Ranzfuchs-

Ich liebe Ihren Humor!

Seltsam, dasselbe habe ich gerade bei den TIKKAs geschrieben.

Dieses Forum wird immer unterhaltsamer...

derTschud
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Was kostete die SR21 eigentlich vor einem Jahr -> "Heym greift an" mit dem Gewinde und ohne Visierung, 1390? 1490?

Ich habe für meine SR21 mit Mündungsgewinde, Picatinny-Schiene, Montage sowie Montieren und Einschießen mit Riemen und einem Futteral 1.900,00 Takken bezahlt.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Setzte sich in etwa so zusammen:
1.500 Büchse
150 Gewinde mit Kappe
150 Montage insgesamt
0 Bonuskram
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ne Tikka in .22 Hornet?
Warum denn das? Für Fuchsjagd?

Kann man so machen, muss man aber nicht :cool: spätestens, wenn du auf den Fuchs sitzt und die erste Sau kommt vorbei, dann wirst du nie wieder mit der .22er auf Jagd gehen :p weil du dich des Todes geärgert hast.
Dann wenigstens eine .223 Rem. Da kannst jedes Reh und notfalls auch mal einen Frischling hinlegen. Deutlich universeller.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ne Tikka in .22 Hornet?
Warum denn das? Für Fuchsjagd?

Kann man so machen, muss man aber nicht :cool: spätestens, wenn du auf den Fuchs sitzt und die erste Sau kommt vorbei, dann wirst du nie wieder mit der .22er auf Jagd gehen :p weil du dich des Todes geärgert hast.
Dann wenigstens eine .223 Rem. Da kannst jedes Reh und notfalls auch mal einen Frischling hinlegen. Deutlich universeller.

Fuchs, Gänse, Krähen usw.. Ja wie oft kommt denn die berühmte Sau. :)
Könnte auch ne Flinte nehmen, müsste ich aber nah ran... und Pirschen geht da nicht, da überall Wege, Bundesstraßen und ne Autobahn in der Nähe ist. Sehr schwierig zu bejagen. Und wenn ich auf dem Hochsitz sitze und die Sau doch kommt greif ich dann halt zur 308
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
622
Oben