Von Hundeausführer massiv bedroht

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
320
Videobeweis ganz klar. Man könnte überlegen ob man mit 2-3 Wildkameras das Ganze protokolliert.
Wenn der Kandidat aggressiv auftritt würde ich vorerst die Konfrontation den Sheriffs überlassen. Ansonsten kann aus einem Ärgernis schnell ein nicht kalkulierbares Problem werden.

Ich würde da mit folgender Einstellung dran gehen: Dem Kandiat die Möglichkeit lassen in aller Ruhe ausreichend Foto und Videomaterial zu liefern. 😎
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
So eine Egge funktioniert, stellt jedoch eine Gefahr dar und wenn die geschädigte Partei sich dann mit einer Gegenanzeige revanchiert kann das ausgehen wie das Hornberger Schiessen ...
Bla bla bla!
Wer weis denn schon, wem die Egge gehört?
Das System hat sich bei uns bewährt.
Wenn man mit Sinn und Verstand agiert, kommt da nix nach.
Wie vorher erwähnt, findet das die "Staatsmacht" mindestens phantasievoll.
Wölfe werden ja nicht verletzt.
Also, alles gut!


Einstein
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.791
Wenn man mit Sinn und Verstand agiert
Naja, Verstand beim Falle stellen.......Ei stell doch ein Bäreneisen auf, der ist doch selbst Schuld wenn er da reintritt, hat da ja nix verloren... Das ist die gleiche Denke hintendran.

ICH, wäre da vorsichtig, zumal hier schon genug geliefert wurde um im Fall der Fälle Vorsatz zu unterstellen. Und welche die dann Aussagen machen die zu Ungunst des Jägers gehen sind auch schnell da....

Aber, jeder kann machen was er denkt....
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Hallo in die Runde!

Mein Vater war gestern auf dem Ansitz auf einer Feldkanzel am Waldrand, vor ihm ein stillgelegter Acker mit Bewuchs etwa 70cm hoch. Nach einer Stunde kam ein Geländewagen angefahren der einen American Staffordshire schon einige hundert Meter zuvor frei laufen lies angefahren. Gegenüber der Kanzel befindet sich ein befestigter weg der dann zur Kanzel hin endet. Auf diesem Weg fuhr der Hundeausführer mehrmals mit Vollgas auf und ab und hupte un-unterbrochen und kurz darauf fuhr er auf dem Acker mit 70cm hohem Bewuchs querfeld ein auf und ab (der Hund rannte dem Auto hinterher) mein Vater ist dann frustriert von der Kanzel und hat den Kerl angesprochen was das soll usw. und wurde daraufhin vom diesem massiv bedroht. Dieser Hundeausführer wurde dort schon öfters gesichtet als er sowas gemacht hat und ist offensichtlich namentlich bekannt denn es haben ihn auch schon andere Jagdkollegen angezeigt. Es handelt sich um eine gesperrte Straße die ausdrücklich nur für Jagd und Forst freigegeben ist. Gebracht hat das ganze bis jetzt noch nichts denn er macht es munter weiter. Nun beraten wir wie wir vorgehen sollten. Ruft man die Polizei ist er bis die eintreffen nichtmehr vor Ort. Es ist sehr schade er hat nun Angst erneut dort auf den Hochsitz zu sitzen. Natürlich werden bei einer Anzeige auch Racheakte befürchtet. Meist hat der Täter noch 1-2 Kameraden mit. Wie würdet ihr hier vorgehen und was bringt auch wirklich etwas?😢 :sad:

Bei so manchem Beitrag kann ich nur den Kopfschütteln. Man darf hier nix Politisches posten, aber Anleitung zur Selbstjustiz oder das Hinlegen von Gegenständen, damit sich jemand daran verletzt, gehen einfach so durch.

Dem Vater Pfefferspray für den Verteidigungsfall mitgeben. Das mit der Anzeige wurde ja schon erwähnt.
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
321
Bla bla bla!
Wer weis denn schon, wem die Egge gehört?
Das System hat sich bei uns bewährt.
Wenn man mit Sinn und Verstand agiert, kommt da nix nach.
Frage mich nur, ob auch noch mit Sinn und Verstand agiert wurde, wenn da zum Beispiel ein spielendes Kind in die Egge fällt......
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Weit weg von aller Zivilisation?
Man kann sich sicherlich alles zurechtspinnen.
Im ländlichen Raum bleibt ein Restrisiko.
Und das ist gut so!


Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Armes Deutschland, dass hätte es früher nicht gegeben. Und die Leute dieses Schlages merken immer öfter das der Staat nichts wirksames gegen so etwas unternimm, deshalb werden sie auch immer dreister. Der angeschissene Bürger ist dadurch automatisch genötigt sich Gedanken zu machen, wie er das selbst geregelt bekommt, siehe Egge oder großer Stein. Wenn er dann erwischt wird, heißt das noch Selbstjustiz, oder so was ähnliches. Wo sind wir hingeraten !
Die Staatsanwaltschaften und Gerichte sollten sich wirklich schämen darüber, wozu werden die eigentlich bezahlt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Weit weg von aller Zivilisation?
Man kann sich sicherlich alles zurechtspinnen.
Im ländlichen Raum bleibt ein Restrisiko.
Und das ist gut so!


Einstein

Und wenn das Restrisiko realisiert wird weil Dein Enkel / Neffe in so eine Selbstjustizfalle geraten ist, dann ist da aber Juchei auf dem Dorf. :rolleyes:
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Wenn Polizei und/oder Ordnungsamt nicht mit dem gebotenen Nachdruck tätig werden, sollte man auf jeden Fall zivilrechtlich gegen derartige Zeitgenossen vorgehen. Wenn der Name bekannt ist oder wenigstens das Kfz-Kennzeichen, am besten noch mit dem Handy aufgenommen, geht das problemlos.

Waidmannsheil
bonchasseur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
637
Oben