Von Hundeausführer massiv bedroht

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.794
Mir sind die dortigen Landesgesetze nicht bekannt.
Es kommen ansonsten ggfs. noch folgende Verstöße in Betracht:

Störung der Jagdruhe
Verstoß gegen Landeshundeverordnung
Umweltverstöße vor dem Hintergrund Brut- Setzzeiten und befahren dieser Fläche

Abgesehen von der Bedrohung sind es keine Straftaten. Von daher kann man die Bedrohung bei der Polizei anzeigen. Bedenken, dass es sich um ein Privatklagedelikt handelt, wo der Weg zum Schiedsmann vorgegeben wird, mangels öffentlichem Interesse (gilt auch zum Sachverhalt von @Logan Neunfinger)

Den Rest würde ich bei der Kommune oder dem Kreis zur Anzeige bringen. Dort werdend die Sachen bearbeitet und überprüft, ob Verstöße nach Hundegesetz, Störung der Jagdruhe vorliegen und geahndet werden können.

wipi
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hier in unserer Gegend hatten wir zwei ähnlich gelagerte Fälle, in einem eine Frau die mit ihrer Meute ständig im Umland die Felder und Wiesen unsicher gemacht hat. Nachdem einer Ihrer Hunde einen siebenjährigen Jungen angefallen hat, ist die Polizei endlich aktiv geworden. Der Frau ist von Amtswegen eine weitere Zucht und die Haltung von Tieren untersagt worden, da bei ihr auf der Hofstelle massive Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt wurden.

In einem anderen Fall wurde ein junger Mann, der hier öfters mit Hund und Geländewagen, bzw. auch über die Äcker mit Hund und Pferd auffällig wurde, es hat ein paar Tage gedauert bis die Polizei reagiert hat. Führte letztlich zu einer Anzeige von Seiten der Polizei, weil a) auf frischer Tat ertappt beim Reiten auf der frisch gelegten Maisfläche und b) parken mit einem Fahrzeug im Wasserschutzbiotop auf einer besonders geschützten Fläche. Wurde zu einer Summe verurteilt, die sich für die meisten von uns als Jahreseinkommen durchaus im Rahmen des möglichen befindet.

Beide, sowohl die Frau, als auch der junge Mann, haben Leute die sie auf ihr jeweiliges Fehlverhalten massiv bedroht. Im Falle der Frau ging das sogar so weit, dass sie einem Nachbarn wortwörtlich angedroht hat, "Pass mal auf, dass deine Hühner nicht vom roten Hahn gefressen werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Im hohen Bewuchs kann ja auch ein Steinbrocken liegen, nicht auszudenken was da passieren

Schlimmer würde ich finden wenn man auf einmal in eine Entwässerungsfurche fährt die man im hohen Bewuchs nicht sieht. Diese kann natürlich quer übers Feld laufen und ohne hilfe eines Landwirts kommt man auch Schei** heraus, wenn sie etwas tiefer sind
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
293
was hab ihr für Landwirte??

Bei uns dulden die keine Autos, Mopeds und Fahrräder querfeldein, schon gar nicht auf den landwirtschaftlichen Flächen.
Es hat sich schnell rumgesprochen, daß unsere Bauern nicht diskutieren, da gibts sofort an die Ohren.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.013
was hab ihr für Landwirte??

Bei uns dulden die keine Autos, Mopeds und Fahrräder querfeldein, schon gar nicht auf den landwirtschaftlichen Flächen.
Es hat sich schnell rumgesprochen, daß unsere Bauern nicht diskutieren, da gibts sofort an die Ohren.
Nimmst du eine Dachlatte;
gilt das 1.) als Angriff mit einer Tödlichen Waffe
sind die 2.) Rauhspunt gesägt; und damit Rammst du dir nur selber einen schmerzenden Splitter in den Handballen.

Ergo : nicht Zielführen

Nimmst du einen Schaufelstiel
ist der 1. ) Rund Poliert; die Schlagenergie wird auf eine Bessere Trefferfläche Konzentriert;
keine Splitter in der eigenen Hand und
2) Werkzeug; also Handeln im Effekt. Gibt vorm Kadi bei der Bemessung des Strafmaßes die Hälfte wegen fehlenden Vorsatzes.

[ Satire aus]
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Nachdem mir ein Polizeichef mal erklärte das manchen Personen zivilisierte Umgangsformen
nicht zugänglich sind, hab ich´s mal beim "Lieblingsspitzbuben" mit List und Zwergenwerfen
versucht. Hat etliche Jahre angehalten! Man muss halt auch an seinem wüsten Ruf arbeiten!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.013
Nachdem mir ein Polizeichef mal erklärte das manchen Personen zivilisierte Umgangsformen
nicht zugänglich sind, hab ich´s mal beim "Lieblingsspitzbuben" mit List und Zwergenwerfen
versucht. Hat etliche Jahre angehalten! Man muss halt auch an seinem wüsten Ruf arbeiten!
[Satiere an ]

In meinem Familienwappen steht :

Teufelsmoorere & Söhne;
Große Tütten; kleine Löhne
Essen und Trinken knapp
Schäge satt...

Wir schlagen uns nicht;
wir schießen sofort !
Allerdings nur auf Beine....

Nasenbeine; Brustbeine; Steißbeine; Jochbeine; Schambeine..

[ Satiere aus]

Ein schlechter Leumund ist heute leider kein Schutz mehr für die Bemeesung der Leere zwischen den Lauschlappen 2 Zingerbreit hinter der Nasenwurzel von Mitmenschen die meinen Entzug von Besitz und Eigentum des Lebenserwerbs zur Egoistischen Auslebung von Überflüssigem Freizeitverhalten zu Entziehern sein Soziale Pflicht.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Alte Eggenfelder, die zufällig auf Wildäckern verkehrt herum liegen gelassen werden, verleiden solchen Zeitgenossen Cross-Übungen.
Ein Satz Reifen für einen Geländewagen oder SUV ist schon recht teuer.
Dazu kommt bei dieser Art der Vergrämung noch ein Satz Felgen.
Wenn man sowas mal in Live beobachten darf, kriegt man das ganze Jahr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Alte Eggenfelder, die zufällig auf Wildäckern verkehrt herum liegen gelassen werden, verleiden solchen Zeitgenossen Cross-Übungen.
Ein Satz Reifen für einen Geländewagen oder SUV ist schon recht teuer.
Dazu kommt bei dieser Art der Vergrämung noch ein Satz Felgen.
Wenn man sowas mal in Live beobachten darf, kriegt man das ganze Jahr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


Einstein
Funktioniert, Kosten für Flurschaden und Bergung kamen auch noch dazu...
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Funktioniert, Kosten für Flurschaden und Bergung kamen auch noch dazu...
Nicht im Zusammenhang mit Jagdstörung, sondern es ging ganz profan, um das Klauen von Brennholz, wurde diese Art der Eigentumssicherung in unserer Gegend mal gewählt.
Nachdem die Gauner ihr wirklich total luftloses Fahrzeug über 200 Meter wieder über Wiesen und Weiden, auf die öffentliche Straße geschoben hatten, kam die hinzugerufene Zivilstreife der Polizei dazu.
Der Eigentümer des Holzes war zufällig auch anwesend und erklärte den Beamten, natürlich höchst diskret, warum sich die Sachlage so darstellt.
Der aufgeklärte Beamte verlies daraufhin fluchtartig den Gesichtsbereich der geschädigten Fahrzeugbesitzer, um gedeckt von seinem Fahrzeug, sich sehr intensiv unter Zuhilfenahme von Schenkelklopfern zu freuen.


Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Ein Egge, die mit den spitzen Zinken nach oben im Gras liegt, verfehlt ihre Wirkung nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn es immer die gleiche Person macht, dann kann das sein.
Wenn aber mehrere unterschiedliche Personen Anzeige erstatten dann ehr nicht.


Nur um das zu differenzieren; richtig wenn eine Person viele Anzeigen Schreibt kann man den als Streithansel abtun. Das hatte ich allerdings nicht gemeint, mich mißverständlich ausgedrückt; für die Trachtengruppe sieht es merkwürdig aus, wenn zu einem Fall immer wieder Anzeigen gestellt werden und die Jungs dann nicht handeln oder nur halbherzig. Irgendwann kommt nämlich einen höhere Charge auf die Idee da nachzuhaken.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Strafverfolgungswillen der Staatsanwaltschaften bei solchen "Bagatelldelikten" eher verhalten. Entweder man hilft sich selbst, oder man muß es eben hinnehmen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
So eine Egge funktioniert, stellt jedoch eine Gefahr dar und wenn die geschädigte Partei sich dann mit einer Gegenanzeige revanchiert kann das ausgehen wie das Hornberger Schiessen ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
646
Oben