Von Polizei getöteter Mann soll in Bochum legal gejagt haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Wie kann man sowas als Stadtjäger verhindern. Die polizei will bei uns nicht benachrichtigt werden wenn man auf befriedeten Flächen unterwegs ist. Man müsste sowieso dem Hinweis nachgehen. Wenn der wirklich dort gejagt hat ist das ein Unding. Wie blöd sind die das die sich von nem Rentner mit nem kk bedroht fühlen??
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wie kann man sowas als Stadtjäger verhindern. Die polizei will bei uns nicht benachrichtigt werden wenn man auf befriedeten Flächen unterwegs ist. Man müsste sowieso dem Hinweis nachgehen. Wenn der wirklich dort gejagt hat ist das ein Unding. Wie blöd sind die das die sich von nem Rentner mit nem kk bedroht fühlen??
hallo. auf 50m in den Kopf ist tödlich
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Was dort geschehen ist weißt hier keiner, aber ich kann mich total verstehen das sowas bei unfall passiert. Polizisten sollen keine Risiken nehmen bei Feuerwaffen, wenn jemand aus reaktion zu die Polizisten zielt zum Beispiel verstehe ich es wenn die "zurück" schießen.

Also verstehe, das macht es aber nicht minder tragisch.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.901
Komischerweise kann ich auf dem Smartphone den Artikel vollständig lesen.

Stutzig macht mich die Tatsache, dass der Vorfall an Gründonnerstag stattgefunden hat und man bis heute angeblich nicht klären konnte ob der Jäger dort jetzt eigentlich legal gejagt hat oder nicht. Wer's glaubt. Wenn er dort nicht legal unterwegs gewesen wäre, stünde das jetzt schon fest. Man versucht wohl noch zwanghaft irgendein Schlupfloch zu finden um die Anwesenheit des Jägers doch irgendwie in den unerlaubten Bereich umzudeuten.
Da wird man das Gefühl nicht los, es soll was vertuscht werden.

Auch bedenklich: Die beiden Polizisten befinden sich aktuell im "Krankenstand" und konnten bislang noch gar nicht vernommen werden! Brauchen wohl noch etwas Zeit um ihre Aussagen aufeinander abzustimmen. Das die ebenfalls geschockt sind verstehe ich schon, aber als Ordnungshüter muss man innerhalb einer Woche wohl mal in der Lage sein, Angaben zur Sache zu machen. Wenn einem Jäger auf der Jagd sowas passieren würde, dann kriegt der bestimmt keine Woche Bedenkzeit, ohne das er sich verdächtig macht.

Die ebenfalls anwesende Ehefrau, jetzt Witwe, vermutlich schwer traumatisiert und in tiefer Trauer, soll aber natürlich schnellstmöglich vernommen werden.
Die Krankenakte des Mannes wurde ebenfalls bereits beschlagnahmt, denn "man erhofft sich weitere Erkenntnisse".
Aha, da wühlt man also auch schon, um was zu finden um es dem Opfer ans Bein zu binden.

Ein bislang anonymer Zeuge berichtet der Jäger hätte den Anweisungen der Polizei unbedingt folge geleistet und sei kniend von den Kugeln der Polizisten getroffen worden.

Steht so alles in dem Zeitungs-Bericht, für die die ihn nicht lesen konnten.
Ich hoffe mal, da stellt sich noch einiges als Zeitungsente heraus, ansonsten wäre der Vorgang für die Glaubwürdigkeit der Polizei vernichtend.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ....die von linksgrün geschürte Waffenhysterie macht auch vor der Polizei nicht halt ....die haben keine Ahnung von Kalibern Munition etc.die kennen nur ihre 9mm , das wars .......mein Cousin ist Kommissar bei der WSP. .....Der fragte mich ob ich wüsste dass Dumm-Dumm-Geschosse bei der Jagd verwendet werden und ob die nicht verboten seien. .....Da braucht man nix mehr zu sagenGrüße + WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
892
OT: Man sollte vielleicht - wenn man so gar keine Fachkompetenz in Sachen Aus- und Fortbildung von Polizeibeamten besitzt - den Ball verbal etwas flacher halten.

Weiterhin bleiben die weiteren Ermittlungen abzuwarten. Die werden übrigens aus Neutralitätsgründen von Beamten einer anderen Polizeibehörde durchgeführt. Da wird weder vertuscht noch gedeckelt.

Ein Mensch ist nach Schusswaffengebrauch verstorben.

Dass die einschreitenden Beamten aufgrund des Erlebten noch krankgeschrieben sind, kann ich - anders als so mancher Schreibtischheld hier - sehr gut verstehen.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wird echt Zeit dass alle Polizisten mit Bodycams ausgerüstet werden. Dann gibts auf keiner Seite mehr Ausreden.
Anbei ein paar Videos.


ACHTUNG: Nicht für schwache Nerven


Bodycam 1
Bodycam 2


Die hier zeigen richtig gut wie verdammt schnell es für einen Polizisten mit dem Leben vorbei sein kann:
Cam3
Cam4


Solange man das nicht flächendeckend hat wirds in Fällen wie dem obrigen immer wieder solche Diskussionen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
900
Oben