Von Recht kann hier wohl kaum noch die Rede sein

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Diese Aktion wird sicherlich von einigen Zeitgenossen genutzt werden, um selbst Deko-/Anscheinswaffen registrieren lassen zu wollen!:evil::evil::evil:
 
A

anonym

Guest
Ein bischen polizeiliche Recherche im Vorfeld und ein wenig Augenmass hättem dem Image der Polizei bestimmt nicht geschadet .
Aber jetzt darf die Polizei in jedem Fall erst mal die Tür bezahlen . Das ist eben der Fluch der Übereifrigkeit , aber vielleicht war der herzkranke Rentner ja auch ein Schläfer im Dienste der Islamisten . :biggrin:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Wenn das Land NRW bzw. seine Exekutive mit der Entschädigung nur genauso schnell wären,
wie sie es mit ihrem Handeln auf vagen Verdacht hin sind...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Muß der olle Schließzylinder nicht min 20€ wert sein bevor da etwas gezahlt wird?
 
Registriert
4 Aug 2009
Beiträge
216
Die Polizei war nicht nur im Recht, die war auch in der Pflicht! Freilich, bei der Durchführung könnte man noch nach Abstrichen suchen, aber das Ding ist durch. Es hieß doch Zeugen haben gesehen und gesagt ... Waffe ist für einen Laien nicht zu unterscheiden.... Zum Schluß muß sich der arme Kerl noch sagen lassen er sei selber schuld. Hätte aber die Polizei auf einen solchen Hinweis nicht reagiert, sehr karriereschädlich, es hätte ja was dran sein können.
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Hast du einen dummen Sohn, dann schick ihn zu der Rheinunion!
Ist dein Sohn noch dümmer, die Polizei die nimmt ihn immer!!!!
dies sagte mal ein weiser Mann????
Diese Strategen haben wohl noch nie etwas über die Verhältnismäßigkeit der Mittel gehört?
Aber so geht's zu in einer Scheindemokratie:biggrin:

WMH
Peter
 
Registriert
9 Apr 2012
Beiträge
58
Der Soldat im Feld, der Polzeibeamte vor Ort oder einfach mal der Jäger am verletzten Stück am Straßenrand.
Hier muß oft direkt eine Entscheidung getroffen werden. Oft ist sie richtig, manchmal eben nur ein Griff ins Klo.
Entschieden wird dann hinterher, oft von medialen " Besserwisser". Der Entscheidungsträger vor Ort muß dann halt mit den Schmähgesängen leben, die von den Maßnahmen Betroffenen mit dem Mitleid der anderen eben auch.( Je nach momentan vorherrschenden Stimmungsbarometer)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Scheixx miese Denunzianten und Blockwarte als "Nachbarn" zu haben, war noch niemals förderlich.... (man könnte ev. hinterfragen, wie es bei denen zur Kenntnisnahme über diesen Deko-Waffenbesitz kam)

:evil:

Ingesamt eine mehr als betrübliche Situation für alle Beteiligten :(

(Ein vermutlich zuvor niemals kriminell in Erscheinung getretener Rentner, Schwerbehinderter, ist selbstverständlich auch ein Gefahrenherd..... ? )
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
(Ein vermutlich zuvor niemals kriminell in Erscheinung getretener Rentner, Schwerbehinderter, ist selbstverständlich auch ein Gefahrenherd..... ? )

Und selbst wenn er nur eine Gefahr für sich selber ist. (Stichwort: geplanter Suizid?)

Ich sehe das wie majo1961, wenn man die Hinweise erhalten hat muss man darauf reagieren. Es war also im weitesten Sinne eine Notstandshandlung. Das dem älteren Herrn dadurch ein Schaden entstanden ist, ist ärgerlich. Wenn man das Vorgehen der Polizei kritisiert oder einer Überprüfung unterzieht, dann muss man auch von der Informationslage ausgehen, die zum Zeitpunkt der Entscheidung vorlag! Hinterher ist man immer schlauer und das kann man niemandem vorwerfen.

Und wenn es um die Verhältnismäßigkeit des Vorgehens geht, da wird sich jeder Richter auf die Seite der Beamten stellen. Bei dem Vorhandensein einer Schusswaffe (unberechtigt) kann immer von einer Gefahr für Leib oder Leben ausgegangen werden. Da ist eine kaputte Tür nur etwas gesplittertes Holz. (Ich persönlich greife lieber am Schließzylinder an, der lässt sich innerhalb von 2 min einfach tauschen.) Natürlich kann man noch prüfen ob mildere Mittel zur Verfügung standen. Hier hätte ich durchaus einige Ideen parat. :p

Ich persönlich finde es jedoch schade, dass hier immer, sofort (!) auf die Polizei oder die Verwaltung eingedroschen wird. Alleine der Titel dieses Themas ist schon wieder so ein Ding. "Von Recht kann hier wohl kaum noch die Rede sein" Mit welcher Informationslage hat der TE das entschieden?

Ihr macht euch das hier alle schön einfach. :no: Ein Legalwaffenbesitzer wurde gegängelt. Skandal! Und schon im zweiten Beitrag treibt einer die altbekannte Sau durchs Dorf.

"Diese Aktion wird sicherlich von einigen Zeitgenossen genutzt werden, um selbst Deko-/Anscheinswaffen registrieren lassen zu wollen!"

Ja, das befürchte ich auch, .... nicht !
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Naja, so ganz einfach sollte man es sich hier nicht machen. Ich mag also meinen Nachbarn nicht, warte bis er das Haus verlässt und rufe bei der Polizei an - hätte ihn mit Waffe gesehen.

Resultat: kaputte Türe und Hausdurchsuchung! Kann doch wohl nicht sein, oder?
Konsequenz für mich als Anzeigender = null. Kann mich ja auf Irrtum berufen.

Unverletzlichkeit der Wohnung? Akute Gefährdungslage? Fehlanzeige!

Ich denke auch, ein wenig mehr Augenmaß auf Seiten der Polizei ist hier schon angesagt.

Übrigens passt das auch nicht wirklich zu einer "echten" Bedrohung. Bin mal von einem einschlägig Vorbestraften per Email massiv bedroht worden. Mit der Mail zur Polizei.

Ergebnis: Nix, weil "Hunde, die bellen, beißen nicht!"

Ja dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Blauer_Jäger

Und selbst wenn er nur eine Gefahr für sich selber ist. (Stichwort: geplanter Suizid?)

....
ja, nee, is klar :evil:

- Messer im Haus ? gelplanter Suizid... Sonderkommando rückt an ??
- Medikamente im Haus ? geplanter Suizid... Sonderkommando rückt an ??
- Strick im Haus ? geplanter Suizid... Sonderkommando rückt an ??


Solche Aktionen, wenn ohne nötigem Fingerspitzengefühl durchgeführt, sind immer prekär.

Ich beurteile das nicht, werte es nicht.. denke aber im Stillen darüber nach, wenn mir das passiert wäre

Und befinde es dann für äusserst unangebracht !

:?

Jeder normal denkende Mensch hätte eventuell darüber nachgedacht, dass der körpehinderte Rentner die Türe deswegen nicht öffnet, weil er grad beim Arzt oder auf einem Wege ist ?





...... Wurde da nicht schon mal Jemand frei gesprochen, weil er durch die geschlossene Türe einen Polizeibeamten erschossen hat?
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
ich finde es erstaunlich, dass jeder Mist, der von Staatsseite veranstaltet wird, mit Notstand, Ausnahme etc. gerechtfertigt wird.

Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
671
Oben