Von unten bis oben beheizt - wie am besten?

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.023
zum reinen ansitz greife ich immer noch auf den bewährten ansitzsatck zurück. schuhe aus, hüttenschuhe an und rein in den ansitzsack, fertig. obwohl.... nachdem der ziemlich dick ist ist er für den transport auch nicht gerade handlich.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Reiner Ansitz , Ansitzsack zzgl Dackel . Offene ohne Dackel Loden Daunen Kombi icl beheizbare Unterhose u Weste über Powerbank . Wenn’s ganz kalt ist Lammfell ...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Bislang ist meine einzige Schwachstelle, die ich ohne Zusatzstoff nicht in den Griff kriege, die Oberschenkel, wenn es sehr kalt ist. Dann fällt die Kälte "in den Schoss" und die langen Muskeln, die quer angeordnet sind im Sitzen, kühlen aus. Trotz gefütterter Bw-Hose plus Wollunterhose Verbesserungsbedarf. Schaue mir mal die beheizbaren Unterbüchsen an.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Vielleicht wär eine Lodenkotze fürs gleiche Geld die bessere Lösung.
Die Oberschenkel sind dann auch "unter der Wärmeglocke". Und die Kotze ist wesentlich universeller übers ganze Jahr hinweg nutzbar.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Ich nutze die beheizbaren Klamotten zusätzlich . Es wird sich so dick wie nötig angezogen , nach 2 -3 Stunden wenn die Kälte langsam kitzelt , schalte ich ein.. Die Lenz Sohlen kann ich übers Smartphone steuern , so muss ich auf der Leiter nicht an den Akkus, die an den Garmaschen geklippt sind , rumfummeln..auch finde ich sohlen besser , wenns ein paar tage hinterander raus geht..Socken müsste man ja irgendwann waschen...Lenz finde ich ein wenig wertiger als Alpenheat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Trotz gefütterter Bw-Hose plus Wollunterhose Verbesserungsbedarf. Schaue mir mal die beheizbaren Unterbüchsen an.

Spar dir das Geld und besorge dir zur Unterhose ein Jagdhund Lodenhose.
Ich kenne keine andere, deswegen empfehle ich die, schöner dicker Loden noch mal abgefüttert.
Sehr warm.
Sollte der Tag kommen und wir bekommen mal Winter, packe ich meine Überhose aus.
Velveton mit Faserpelz. Einfach nur warm. Noch wärmer die Überhose von Jagdhund.
Bei sibirischen Temperaturen sowieso der Carinthia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Sollte der Tag kommen und wir bekommen mal Winter, packe ich meine Überhose aus.
Velveton mit Faserpelz. Einfach nur warm. Noch wärmer die Überhose von Jagdhund.
Bei sibirischen Temperaturen sowieso der Carinthia
:unsure: und wer hebt dich wieder auf, wenn du mal ,,Bautz" machst:ROFLMAO: oder musst mal schnell die ,,Hose link machen":eek:. Bist du das ganze ,,Gerödel" aus hast, is die Buxe voll:geek:.
Technik ist dazu da, um sie zu benutzen;)
MfG.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.023
was ist bloß aus den guten alten, und selbstgebauten Kanzelöfen aus Ofenrohr geworden. Mit einer Kerze geheizt wärmten die unter einer Decke hervorragend. Kaum jemand verwendet sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
:unsure: und wer hebt dich wieder auf, wenn du mal ,,Bautz" machst:ROFLMAO: oder musst mal schnell die ,,Hose link machen":eek:. Bist du das ganze ,,Gerödel" aus hast, is die Buxe voll:geek:.
Technik ist dazu da, um sie zu benutzen;)
MfG.
edit
Niemand zieht das gleichzeitig an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
was ist bloß aus den guten alten, und selbstgebauten Kanzelöfen aus Ofenrohr geworden. Mit einer Kerze geheizt wärmten die unter einer Decke hervorragend. Kaum jemand verwendet sie noch.

Ist ja noch umständlicher als mit dem Akku Krempel.

Nö....
Werkzeugbox aus Metal, hat kaum einen Wert, bleibt immer auf der Kanzel.
Teelichter mitnehmen und Decke.... Fertig (y)

Halt nix für offene Leitern

Gruß Weichei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Noch nicht mal für offene Kanzeln.
Das taugt für die rundum isolierten Teile mit Schiebefenstern.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.023
Nö....
Werkzeugbox aus Metal, hat kaum einen Wert, bleibt immer auf der Kanzel.
Teelichter mitnehmen und Decke.... Fertig (y)

Halt nix für offene Leitern

Gruß Weichei
doch. musst halt nur den ofen unter die decke stellen und fertig. hab jahrelang so gearbeitet beim fuchspassen, jedenfalls so lange bis ich mir den ansitzsack zugelegt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
684
Oben