von welchem Tier stammt das?

Registriert
2 Jan 2014
Beiträge
52
Hier mal ein Foto
Anhang anzeigen 31365
von welchem Tier stammt so was?
Konnte leider keine Fährten oder Losung finden,
im Umkreis von 30 Metern gab es ungefähr 8 solcher "Plättstellen"
Sau, Fuchs Reh???
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
wo ich herkomme nennt man ihn:
den gemeinen Laabscherrer!:bye:
 
A

anonym

Guest
Erzähl bloß den Jungs vom NaNu nix davon.
Die lassen sofort durch die Naturschutzbehörde das ganze Gebiet weiträumig absperren und sprechen ein Betretungsverbot aus.

Eine absolute RARITÄT!

Glückwunsch zu einem solch aussergewöhnlichen Artenreichtum im Revier!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.006
Ihr seid ja ausgesprochen witzig heute morgen. Dennoch bitte ich darum, vor dem Antworten auf die Rubrik zu achten und auch mal was vernünftiges beizutragen.

Solche Plätzstellen macht beispielsweise das Reh.
 
A

anonym

Guest
Dann aber ein Capreolus capreolus volaticus.

Es gab keine Fährten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Sind da im Schnee nicht noch verharschte Schalenabdrücke?
 
Registriert
2 Jan 2014
Beiträge
52
konnte nicht wirklich die Abdrücke deuten, Schneeschmelze hatte schon ein wenig eingesetzt...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Ähnliche Stellen hab ich bei mir im Garten.

Da sind das Drosseln die unterm Laub nach Insekten suchen.


TM
 
Registriert
2 Jan 2014
Beiträge
52
Danke für die ernst gemeinten Antworten, dass Rehwild solche Plätzstellen verursacht und mit den Zwischenzehendrüsen markiert, war mir schon bekannt, muss allerdings zugeben, dass ich dies so bei Schnee zum ersten mal gesehen habe. Und weil ich keine Schalenabdrücke und keine Lösung ausfindig machen konnte, sondern eher kreisrunde Abdrücke gesehen habe, wollte ich einfach mein Wissen auffrischen bzw. mein Wissen erweitern - aus diesem Grund habe ich das gepostet...
Dass es in einem Forum, welches eigentlich der richtige Ort für solche Fragen ist, immer ein paar witzige Schlaumeier gibt ist ja bekannt, aber dass es hier nur so davon wimmelt, damit habe ich nicht gerechnet...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Rehen soll man nachsagen, sich solche Betten zu machen...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
Danke für die ernst gemeinten Antworten, dass Rehwild solche Plätzstellen verursacht und mit den Zwischenzehendrüsen markiert, war mir schon bekannt, muss allerdings zugeben, dass ich dies so bei Schnee zum ersten mal gesehen habe. Und weil ich keine Schalenabdrücke und keine Lösung ausfindig machen konnte, sondern eher kreisrunde Abdrücke gesehen habe, wollte ich einfach mein Wissen auffrischen bzw. mein Wissen erweitern - aus diesem Grund habe ich das gepostet...
Dass es in einem Forum, welches eigentlich der richtige Ort für solche Fragen ist, immer ein paar witzige Schlaumeier gibt ist ja bekannt, aber dass es hier nur so davon wimmelt, damit habe ich nicht gerechnet...

Sorry, war wirklich blöd von mir.
Aber die angeblichen Plätzstellen sind frisch und wenn keine frischen Fährten vorhanden sind ist der Hinweis mit der Schwarzdrossel durchaus eine Erklärung.

P.S.
Ich bete zu Hubertus, dass Jäger mit Humor nie aussterben werden;-)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das machen nicht nur Amseln, aber die wären auch meine Hauptverdächtigen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Und weil ich keine Schalenabdrücke und keine Lösung ausfindig machen konnte, sondern eher kreisrunde Abdrücke gesehen habe

Das muss nicht unbedingt was heißen. Als der Schnee bei uns geschmolzen ist, sah die Rehfährte auch eher nach runden löchern im Restschnee aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
671
Oben