Von welchem Vogel ist die Feder?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hätte spontan auf Gans getippt, aber das ist nur Bauchgefühl. Taube find ich ist stumpfer am Ende.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Würde auch auf Kanadagans tippen, aber das ist reine Spekulation.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Keine Widerrede - die Dinger liegen hier ständig im Garten ! ;)

Die dünnen Kiele sind niemals von ner Gans.
Aber der GS wäre schlauer gewesen, er hätte was zum Größenvergleich daneben gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Keine Widerrede - die Dinger liegen hier ständig im Garten ! ;)

Die dünnen Kiele sind niemals von ner Gans.
Aber der GS wäre schlauer gewesen, er hätte was zum Größenvergleich daneben gelegt.
Du hast wohl recht.
Hier brausen große Schwärme um die Getreidefelder und sie sitzen auch in den Spatzenkirschen, haben aber noch Schonzeit ;)
Frisch erlegt und noch warm sind sie ruckzuck gerupft und munden in der Pfanne, nur mit Butter, Salz und Pfeffer zubereitet, hervorragend.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Keine Widerrede - die Dinger liegen hier ständig im Garten ! ;)

Die dünnen Kiele sind niemals von ner Gans.
Aber der GS wäre schlauer gewesen, er hätte was zum Größenvergleich daneben gelegt.

Bei mir im Garten auch.

Die Katzen der Nachbarn reißen oft eine in meinem Garten so daß ich die Federn und andere Überreste einsammeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Bei mir im Garten auch.

Die Katzen der Nachbarn reißen oft eine so daß ich die Federn und andere Überreste einsammeln darf.
Dann hast starke Katzen - hier noch nie beobachtet... aber die ganz natürlich verlorenen Federn sind Spielzeuge meines Bracks, daher oft schon in der Hand gehabt. Abgesehen von den jugendlichen Stoppellockjagden mit den Gummitauben und dem DD...lang ists her... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich habe anfänglich auch gezweifelt was in meinem Garten Tauben reißt. Ich kann mir aber nur Katzen vorstellen. Ein kräftiger Kater besucht mich regelmäßig. Vielleicht ist er der Täter.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Würde eher auf Marder tippen...und der Habicht schlägt auch mal zu.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
An Marder habe ich auch schon gedacht, aber noch nie einen gesichtet. Die Überreste einer Taube habe ich morgens unter einer Bank in meinem Garten gefunden. Deswegen glaube ich weniger an einen Greifvogel der sie gekröpft hat.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Wenn sie der Habicht jagt sehen sie oft Hindernisse wie Fensterscheiben etc. nicht mehr.
Ein Bild von den Überresten wäre hilfreich.

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
286
Oben