Vorbereitung für Grouse shooting

Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Wie bereite ich mich in Deutschland am besten auf Grouse shooting vor?
In England gibt es spezielle Stände dafür inkl. "Butt", aber bei uns...?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße,
W04
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.552
geh in einen Parcours, und gucke dir eni paar Maschinen aus, die von vorn getriebene Grouse simulieren könnten. Sprich mit dem Puller, ob es möglich ist dich anders als normal zu positionieren um das mal üben zu können.. je nach Stand kann man da schon was machen..
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Eventuell in Heisterberg bei A.von Papen nachfragen. Besser ist es einen shooting ground in England zu besuchen. Die wissen wie das läuft.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Wie bereite ich mich in Deutschland am besten auf Grouse shooting vor?
In England gibt es spezielle Stände dafür inkl. "Butt", aber bei uns...?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße,
W04

macht dir das jeder halbwegs vernünftige Parcoursstandbetreiber...Der Bockenberg führt oft Jagdgruppen zum Warm up für getriebene Vögel ( ob Enten in CZ oder Taubenjagd in Argentinien) .. speziell für getriebene Grouse haben wir 2 Bunker ....

außerdem
leibinger am dornsberg // fronhofen in sörnewitz // schlagges in werlte

um die üblichen verdächtigen zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.552
und wenn man die Videos gesehen hat auf youtube sollte man den Standbetreiber fragen, ob der die Maschinen bezüglich Geschwindigkeit/Wurfweite ans Maximum drehen kann... Grouse sind verdammt fix.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Danke für die konstruktiven Beiträge!
Mal sehen, wo ich das am besten umsetzen kann. Bin leider im Westen beheimatet...

Grüße,
W04
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.547
Geht es auf getriebene Grouse (mein Neid sei dir gewiss)? Falls es zum Buschieren geht ist jeder Trapstand Deiner.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
353
Oben